Acer Aspire 7741G keine Sicherheitskopie

windschatten

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
37
Hallo, nach langem suchen und probieren habe ich das System zur Fragestellung jetzt erkannt.Bin neu im Forum.
Nun zu meiner Frage ,Ich habe meinen Acer mittels Sicherheits DVD's zurücksetzen wollen,weil schon vermüllt.
Zunächst ging es nicht,weil wahrscheinlich das interne Laufwerk "D" defekt ist. Mit einem externen Laufwerk hatte ich
dann Erfolg. Nachdem der Laptop auf Werkszustand zurück gesetzt war wollte ich dann erneut eine neue
Sicherheitskopie erstellen,für alle Fälle. Es ging nicht,nicht über das PopUp Fenster(re unten) und auch nicht über
die System Wiederherstellung. Ich bekam stets die Meldung "Konfiguration der Festplatte entspricht nicht den
Werkseinstellungen Datensicherung wurde abgebrochen" .Wie ist das möglich,wenn ich die im Neuzustand gezogenen
DVD's zum Recovery benutzt habe und was könnte ich jetzt noch unternehmen,um neue Kopien zu bekommen.
Danke für euer Verständnis.
 
Moin,

in welchem Format ist die Externe Festplatte formatiert? Wenn sie in FAT ist, könnte die Recovery Datei zu groß für das Format sein. Schlag mich jemand wenn ich mich hier vertue aber FAT kann max 4GB große Dateien verarbeiten. NTFS hingegen könnte dein Problem lösen.
 
@mugam, bin mir nicht sicher,dass sie beim nächsten Update noch mal funzen,weil es diesmal schon schwierig war
wegen des defekten internen Laufwerkes.Ich dachte es wäre "nice to have"
Ergänzung ()

@Die Schwimmbutz,ich glaube du hast mich verstanden miss.Es geht nicht um die ext FP die ist ok und noch gar nicht
angeschlossen.Und die ist in NTSF formatiert.
Es geht um das Erstellen der Sicherungskopien 3DVD's .
 
Liebe Forennutzer und Profis.
Ich habe leider keine brauchbare Antwort auf die unten wiederholte Frage bekommen.Wahrscheinlich ist sie im Text übergangen
worden.Vlt könnt ihr mir ja jetzt helfen.Liebe Grüße.

Nachdem der Laptop auf Werkszustand zurück gesetzt war wollte ich dann erneut eine neue
Sicherheitskopie erstellen,für alle Fälle. Es ging nicht,nicht über das PopUp Fenster(re unten) und auch nicht über
die System Wiederherstellung. Ich bekam stets die Meldung "Konfiguration der Festplatte entspricht nicht den
Werkseinstellungen Datensicherung wurde abgebrochen" .Wie ist das möglich,wenn ich die im Neuzustand gezogenen
DVD's zum Recovery benutzt habe und was könnte ich jetzt noch unternehmen,um neue Kopien zu bekommen.
 
Hey,
Vielen Dank für den Link,die Antwort war deshalb etwas später,weil ich es erst mal lesen wollt.
Also ich habe wissentlich nichts von den aufgeführten Sachen verändert.Aber mein Laptop hat
oftmals auch seinen eigenen Willen und Weg.
Das D2D Recovery über PQSERVICE fand ich interessant,wenn ich sicher wäre,dass es geht würde
ich es trotz viel Zeit und Arbeit durchführen.
Zu dem neuen Thread,es tut mir leid ich wußte nicht wie ich sonst in dem alten weiter Beachtung
finden würde.Von mir aus können die Mod's den auch in die Tonne tun.
 
Auch auf die Gefahr hin für diese Antwort gleich gelyncht zu werden: Was spricht gegen die Windows-eigene Datensicherungsfunktion (Systemabbild erstellen)?
Sicherung.PNG
 
Danke
Im letzten Satz des Systemabbildes steht es "....es können aber keine einzelnen Teile ausgewählt
werden."
Genau das war der Grund für die Neuinstallation,ich wollte mich von dem Müll der sich so ansammelt
trennen.Weil die DvD's ,die ich vor 5 Jahren im Urzustand des Laptop's gebrannt hatte im internen Lauf-
werk gezickt haben,wollte ich nochmals jungfräuliche erstellen.Was ja nicht ging ,siehe oben.
Mit freundlichen Grüßen
 
Na wenns dir nur darum geht den Müll loszuwerden empfehle ich einfach den Download der Original-ISO von Win 7.
Alle Extrasachen die du daneben brauchst kannst du ja manuell auf einer DVD sichern...
 
Zurück
Oben