• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 Steam Accounts auf einem Pc, gleichzeitig?

xcruell

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.194
Moin,
ich hätte da mal ne Frage.
Ist es möglich, dass 2 verschiedene Steam-Accounts gleichzeitig auf einem Pc angemeldet sind?
(Ich habe 2 Steam accounts, auf dem 1. habe ich bei Cs:Go mit seltenen Münzen etz, den ich weiterhin nutzen will. Auf dem 2. habe ich jedoch meine ganzen anderen Spiele, mal ebend nachkaufen wäre zu teuer)

MfG.
 
Wo ist denn das Problem mal auf den einen Account einzuloggen , mal auf den anderen? Ansonsten bleibt dir nichts übrig außer auf die seltenen Münzen zu pfeifen und CS:GO auf dem 2. Account neu zu holen
 
Funktioniert genau so, wie bei einem Windows-Nutzer... Einfach anmelden... Dumme Fragen kann man übrigens auch mit Google lösen, muss man sich nicht als unfähig outen...
 
Über Familieneinstellung kannst du den einen Account autorisieren, die Spiele des anderen Accounts zu benutzen.

XM32XBF.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib den Support an, dass die cs:go auf deinen anderen Account übertragen sollen.
 
Jop, jumijumi hat Recht, und das funktioniert auch. Damit integrierst du Konto 1 in Konto 2 und erhälst alle Spiele in einem Account.
 
Es geht mir ja nicht um Csgo an sich, sondern um die 5 Jahres Münze.
Achja, die Dummen Sprüche könnt ihr euch sparen. Sonst würde ich keinen Thread erstellen.

Support habe ich schon angeschrieben, machen die nicht. (Es geht ja um das Item)
 
Dann warst Du vielleicht nicht freundlich genug. Mir hat Steam zwei Accounts zusammen gefügt. Weil auch ich so bekloppt war, zur Anfangszeit von Steam HL² auf einem gesonderten Account zu kaufen. Was ich dann nachher nicht mehr so recht wollte. Zwei Accounts.

Du solltest Valve noch mal fragen, wie es mit einer Zusammenlegung der beiden Accounts aussieht. Du brauchst natürlich stichhaltige Kaufnachweise für Spiele aus beiden Accounts. Sonst macht Valve das nicht.
 
Ich habe leider nichts um nachweisen zu können, dass ich die Spiele gekauft habe. (Alle Emails sind weg)
 
Dann liegt es aber nicht an Steam oder Valve. Das ist dann Dein Problem.

Ist die Münze nicht tauschbar? Dann kaufe Dir halt nochmal CS:GO auf dem anderen Account und schenke Dir die Münze selbst.
 
Ich habe CsGo ja auf beiden Accounts.
Die Münze ist quasi ein Danke von Valve, dass man schon seit 5 Jahren ein Teil der Counter Strike Community ist. D.h. nein, sie ist nicht tauschbar.


Deswegen frage ich doch, ob man 2 Accounts gleichzeitig auf einem Pc benutzen kann. Ständig an und abmelden ist mir auf dauer zu umständlich.
 
Dann die finale Antwort. Das geht nicht, nein.

Ergänzung:

Was ist so wichtig an dieser Münze? Ich habe sie auch im Inventar. Sie bringt doch nichts. Außer eben die Bestätigung, man besitzt seit 5 Jahren CS:GO.
 
Schade.
 
Richte dir doch einfach die Familieneinstellung auf deinem CS:Go Acc ein. Da kannst du dann alle Spiele des anderen Accounts spielen.
 
Ich frage mich gerade, was an der Münze so besonders ist?! Ich habe sie auch und wenn ich könnte, würde ich sie dir geben :D Das Ding hat weder Zweck noch Mehrwert.
 
@PC-User
Das ist doch nicht das Problem!
Ich will das Item nicht das Spiel.

@qhil
Ich finde, dass das die beste "Münze" ist. Ich habe von mehreren Operationen Goldene Münzen, mag diese aber nicht :p
 
Stimmt.. gute Idee, dank dir :D
 
Es funktionieren evtl aber nicht alle spiele, nur die, die Steam als Haupt-Kopierschutz-system nutzen.

Aber ansonsten funktioniert das Sharing ganz wunderbar.
 
Zurück
Oben