• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 Steam Accounts auf einem Pc, gleichzeitig?

Hallo,
bin seit heute neu hier und habe zu diesem Punkt mal eine Frage.
Bzgl. der Steam-Einstellungen (Familie - Familienansicht / Familienbibliotek) erscheint unter berechtigte Accounts immer noch der Nutzername/Accountname meines Kumpels, dieser sich vor kurzem über meinen PC in sein Steam-Account eingeloggt hatte.
Benutze jedoch kein Family-Sharing und beabsichtige dieses auch nicht in Zukunft.
Würde gerne wissen wie man diesen Eintrag des Account-Nutzernamen unter berechtigte Account wieder entfernnen kann?
Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
"Andere Computer verwalten" -> Namen suchen und auf "Widerrufen" klicken.
 
das habe ich bereits auch gemacht, jedoch taucht der name immer noch in den brechtigten Accounts auf.
Merke an, dass ich kein Steam-Familysharing nutze o. genutzt habe. Es ist so wie bereits beschrieben, dass sich mein Kumpel von meinem Pc in seinem Steam Acc. eingeloggt hatte und seitdem erscheint er in der Liste der berechtigten Accounts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Necareor schrieb:
Jop, jumijumi hat Recht, (Spieleaccounts zusammenlegen) und das funktioniert auch. Damit integrierst du Konto 1 in Konto 2 und erhälst alle Spiele in einem Account.

Hm, habe den Support angeschrieben und deren Antwort:
Hallo Sven,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Wir entschuldigen uns für die späte Rückantwort.

Es ist nicht möglich, Steam Spiele Abonnements und CD Keys auf andere Steam Konten zu übertragen oder Steam-Accounts zusammenzuführen.

Alternativ können Sie mit Steams Family Sharing Ihre Spiele mit Ihren Familienmitgliedern und Freunden teilen. Diese Funktion ermöglicht Ihnen außerdem, Zugang zu Ihren eigenen Spielen zu erlangen, die Sie auf einem anderen Account registriert haben.
 
Du kannst das ganze Per Sandboxie laufen lassen bist in 2 Accounts drin aber du kannst nur auf einem spielen, aber du kannst dann auf beiden in steam Chat Gehen und schreiben etc nur halt nicht 2 Games Starten glaub ich hab noch nie ausprobiert einfach ausprobieren download: Sandboxie

Fragen zu Sandboxie: http://steamcommunity.com/id/V-A-L-I-U-M/
 
Hallo,

ich habe zwei Steamaccounts.
Ich wollte nun den zweiten Account auslagern und das neue Game auf eine SSD installieren, da es sehr hardwarehungrig ist, und das Spiel mindestens ~5min benötigt bis es erstmal alles geladen hat.
Das Spiel hat jetzt schon eine Größe von fast 200 GB und ein Addon kommt noch raus.
Deshalb habe ich mir gleich eine 500GB SSD bestellt.

Ich habe vor mein ersten Account auf HDD zu lassen und den neuen Steamaccount mit das Hardwarehungrige Game auf die SSD zu installieren.

Ist das Möglich?

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch einfach jedes einzelne Spiel auf eine beliebige Festplatte installieren? Dementsprechend ist die Frage beantwortet: Ja du kannst theoretisch den ganzen Account auf eine Festplatte installieren und den anderen auf die andere.
 
Zurück
Oben