Lohnt eine Aufrüstung der CPU?

Xizor

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.228
An sich kann ich bisher noch alles brauchbar spielen (zuletzt Dragon Age Inquisition und Far Cry 4), aber wenn ich dann sehe dass es beim langersehnten Witcher 3 nichtmal ganz zu den Mindestanforderungen reicht komme ich doch ins Grübeln. Wieviel müsste ich für einen spürbaren Leistungszuwachs bei einem Austausch von CPU und ggfs. Mainboard mindestens ausgeben?


Momentan:

Intel Core i5 2400
Scythe Mugen
AsRock H67DE3
4x2 GB DDR3-1333 Kingston Valueram
MSI GTX 770 4GB
Cougar A450

Die Grafikkarte ist iirc ab Werk übertaktet, ansonsten habe ich da nichts angefasst.
 
An sich kann ich bisher noch alles brauchbar spielen (zuletzt Dragon Age Inquisition und Far Cry 4),

Deswegen: nein. Witcher 3 existier nicht und damit kann niemand sagen ob deine CPU nicht doch reicht.
 
und wenn sie doch nicht reicht kann man die auch ganz gut übertakten. Is wie bei Frauen, muss man auch erst nackt sehen - alles andere ist Spekulation.
 
Also die Mindestanforderungen erreichst du auf jeden Fall. Der in den Anforderungen angegebene i5 2500k taktet gerade mal 200 Mhz höher als dein 2400, außerdem wird ja auch noch ein Phenom 2 X4 940 angegeben, der deinem i5 2400 sowieso unterlegen ist.

Ich würde daher erstmal bis zum Realese des Spiels warten und dann schauen wie es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn ich dann sehe dass es beim langersehnten Witcher 3 nichtmal ganz zu den Mindestanforderungen reicht komme ich doch ins Grübeln.

ausprobieren, dann selbst urteilen obs dir reicht. mindestanforderungen lassen dem hersteller immer spielraum nach unten. wenns dann nicht reichen sollte, gebrauchter 3770k/2600k und bei bedarf noch ne schippe takt drauf.
 
Zurück
Oben