Windowskonto vom PC trennen

Koolboy

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
630
Hallo zusammen

Folgendes Problem: Ich richte einem Kollegen gerade einen neuen Laptop ein. Als wir uns bei Skype anmelden wollten, hat Skype automatisch das Skypekonto auf den gesamten Laptop und das Windows übertragen. Das wäre ja kein Problem, hätte mein Kollege damals bei der Registration bei Skype eine Backupmail einer Freundin hinterlassen, welche momentan nicht erreichbar ist, was allerdings für den Sicherheitscode essentiell ist.
Da uns das langsam zu umständlich wird, wollten wir ein neues Skype-Konto einrichten. Allerdings will uns Skype das nicht ermöglichen, da, wie bereits gesagt, alles vom alten Konto übernommen wurde und dieses nun permanent einen Sicherheitscode einfordert.

Deshalb meine Frage:
Wie kann ich das gesamte Microsoftkonto, welches wir gar nicht mehr verwenden wollen, vom Windows trennen?

MfG
 
PC-Einstellungen -> Konten -> Ihr Konto -> vmtl. irgendwas mit Microsoft-Konto trennen

Wenn man eine App von Microsoft öffnet, wird man aufgefordert, sich mit einem Microsoft-Konto anzumelden, was das ganze Nutzerkonto von Windows mit dem Online-Konto verknüpft. Will man sich nur für die App mit dem MS-Konto anmelden, das Windows-Konto aber als lokales Konto belassen, wählt man in der App unten den Eintrag "Stattdessen bei jeder App separat anmelden".
 
Hat man ein altes Konto, dann funktioniert das nur mit dem Skype Programm was man installieren muss und nicht mit der Skype App.
 
Zurück
Oben