• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo 3DS Spiele umziehen/sichern

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.064
Guten Mittag,


Ich würde gerne meinen 3DS verkaufen und mir einen New 3DS XL kaufen.
Da ich damals den 3DS am Erscheinungstag gekauft habe, gab es die Aktion von Nintendo das man 20 Spiele Kostenfrei downloaden konnte im E-Shop.

Nun habe ich gegoogelt und gelesen man kann die Spiele transferieren auf das neue Gerät wenn beide im Internet sind und dann über das Menü Datentransfer.

Nun wollte ich den 3DS jetzt verkaufen und nicht erst in 1 Monat.

Nach ein bisschen google habe ich gelesen, das die Spiele an die Nintendo Network ID geknüpft werden können und man so diese auf dem neuen Gerät herunterladen kann, stimmt das?

Als ich letztens eine Demo im E-Shop laden wollte, wurde ich aufgefordert eine Network ID zu erstellen oder mich anzumelden.

Kann ich meine Spiele also nachträglich damit verknüpfen oder geht der Spiele Transfer nur über die Datentransferfunktion?

Vielen Dank schonmal im Voraus und viele Grüße
 
Frag doch mal den Nintendo Support.
Die kennen sich da aus ;)
 
Guten Abend,

entschuldigt die späte Rückmeldung, war vorher leider nicht möglich.

Ich habe bei Nintendo angerufen, dass Eegebnis ist folgendes:
Man macht wie von Nintendo beschrieben den Datenumzug über die Systemeinstellungen.
Danach ist dann das Vorinstallierte Spiel weg, aber es lässt sich im E-Shop kostenfrei erneut herunterladen, da es an das Gerät gebunden ist.


Viele Grüße
 
Exakt so funktioniert das auch.
Habe meinen 2DS auf den 3DS XL mit Monster Hunter umgezogen und Monster Hunter später aus dem EShop geladen.
 
Zurück
Oben