web.de Mail Account kein Versand möglich per Windows Live Mail

nebulein

Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
8.492
Moin,

hab am Laptop eines Kollegen ein paar Probleme. Er benutzt leider noch einen web.de Account und der Empfang klappt auch wunderbar. Allerdings kann man seit paar Wochen keine E-Mails mehr versenden per Windows Live Mail. An den Daten wurde nichts geändert. Der SMTP Port ist korrekt, die Zugangsdaten habe ich mehrmals neu eingegeben. Sobald man sich über das Portal einwählt, klappt es ohne Probleme. Woran könnte das liegen?

Als Fehlermeldung kommt was mit der TLS Verschlüsselung, diese kann ich aber bei Windows Live Mail gar nicht auswählen, sondern nur in Outlook.

Der Empfang klappt übrigens per Windows Live Mail.
 
Server:
Postausgang (SMTP): smtp.web.de

Erweitert:
Postausgang (SMTP): 25
Haken bei: Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)
 
Hallo ja natürlich sieht das so aus, ich sagte ja der Port ist richtig eingestellt und die Haken sind auch alle gesetzt, trotzdem tut sich nichts.
 
Zurück
Oben