Temperatur meines I7-4790k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nerokun

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2
Ich hab mir letzte Woche einen neuen PC zusammengebaut. Es war mein erster Zusammenbau. Alles funktioniert einwandfrei, nur eine Frage hab ich aufgrund meiner CPU Temperatur.

Ich habe den be quiet! dark rock advanced c1 CPU-Kühler und hab im idle Betrieb eine Temperatur von 30-33 Grad.
So wenn ich etwas Spiele (Diablo 3,Heroes of the Storm,Counter Strike alles auf den höchsten Einstellungen) kriegt er je nach Spiel 40-50 Grad (maximal 55 Grad). Wenn ich jetzt Far cry 4 spiele, teilweise alles auf ultra, kriegt er eine Temperatur von 55-60 Grad. Diese Temperatur haltet er aber auch nach 2 Stunden spielen.

Einer hat mir gesagt das diese Temperaturen mit dem CPU Kühler viel zu hoch sind vor allem die beim Far cry 4 spielen. Diese Aussage von ihm hat mich besorgt, da es ja auch mein erster Zusammenbau war. Er sagte auch das der Kühler die CPU locker bei 50 halten sollte.

Deshalb mach ich hier diesen Beitrag um mich von euch beraten zu lassen, ob die Temperaturen so passen oder ob ich doch den Kühler wieder runter schrauben soll und nochmal neu drauf.

Ich hab die Temperatur Werte aus dem MSI Afterburner ausgelesenen und auch verglichen mit dem ASRock F-Stream. Ich habe keine anderen Programme benutzt zum Testen der CPU wie prime98 da ich die CPU nie so hart belasten werde.

Am bios habe ich nichts rum gemacht ist alles auf Standard. Mein Mainboard ist das ASRock Z97 killer
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)
 

Anhänge

  • CPU.PNG
    CPU.PNG
    32,1 KB · Aufrufe: 161
  • CPU Fan.PNG
    CPU Fan.PNG
    74,8 KB · Aufrufe: 179
Die Temperatur ist völlig in Ordnung bei Spielen!
 
wenn du NUR bis 60°C hast ist das sowas von ok..

sprich, alles im grünen bereich
 
Für die CPU ist das doch i.O. Ich wäre froh. Mein Xeon Gammelt irgendwo um die 90°C rum. Allerdings mit boxed ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben