Office PC bis 250€ absegnen

BreeZrX

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
400
Hallo,

ich habe mir folgendes Setup zusammengestellt. Budget bis maximal 250€, gerne billiger.

https://www.mindfactory.de/shopping...220da1038f8517853fe1f0d3642f6b9bef2129ba66155

Gemacht werden sollen damit eigentlich nur Office-Anwendungen und Internet.
Reicht auch ein H81 Board anstelle des B85?
Genauer gesagt, folgendes:
http://www.mindfactory.de/product_i...150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_930820.html

Oder sind die 7€ mehr fürs B85 sinnvoll (ich weiß sind nur Peanuts, geht aber wirklich um Sinn zwischen H81 und B85)

Vorab schon mal vielen Dank!
 
Die M550 wäre da jetzt auch meine Wahl, einfach weil günstiger
 
Wenn die sich von der Lautstärke in Grenzen halten.
Ansonsten gibts nichts nervigeres als einen lauten Office Rechner!

Also ist der passiv/aktiv gekühlt...?
 
Dann ist das doch eine Klasse Sache, wenn man den auch noch an die VESA Bohrlöcher des Bildschirmes schrauben kann, verliert man nicht einmal Platz.

Ich würd sowas vielleicht auch nehmen...
 
Moin erstmal.

Also ich baue mir gerade ein HTPC, der natürlich auch für Office funktioniert. (Läuft fast komplett passiv)
Mindfactory Warenkorb
PicoPSU Netzteil
Netzteil 60W

Im Endeffekt gleiches Mainboard wie diese Brix-Variante, jedoch finde ich das sandgestrahlte Gehäuse schöner^^ und die Möglichkeit 3x 2,5" Festplatten unterzubringen.

Falls ein Laufwerk gebraucht wird kann, auch dieses Gehäuse mit einem Slim-Laufwerk verwendet werden.
Streacom F1C Evo Chassis

Mit Laufwerk natürlich ein wenig teurer aber bei der ersten Variante kommst du auf ca. 250€. (Je nachdem, wie viel Arbeitsspeicher - Wobei 4GB schon nötig wären)
Vorteil: Extrem klein und lautlos! - Wobei vlt. ein 60mm Lüfter noch für entspannte Temps sorgen könnte.

Leider geht bei mir Geizhals gerade nicht, da hier und da bei anderen Händler noch Geld gespart werden kann. Alternativ kann auch eine andere SSD verwendet werden etc.
Aber mit dem Mainboard und dem Gehäuse hast du auf jeden Fall ein tolles Grundgerüst für deinen Office-PC. Vor allem durch die kleine Größe, dem passiven Betrieb und dem qualitativen Gehäuse.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten! Ich werde mal schauen, die kleinen Brix sind sicher interessant, allerdings bin ich bei "Full Size" ein bisschen besser aufgestellt, falls mal ne Festplatte rein soll, glaube ich zumindest :D
 
Deswegen dachte ich ja an das Streacom Gehäuse mit Slim-Laufwerk.
Da passen 3x2,5" Festplatten rein, sollte ja reichen oder? (z.B. WD Red 1TB - Werde ich mir auch einbauen)

Ist natürlich immer die Frage wie das Budget evtl. erweitert werden kann.
 
Zurück
Oben