• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD AW Ports öffnen, brauche Rat

Sas87

Lt. Commander
Registriert
Juli 2013
Beiträge
1.881
Hey Leute,

habe vorgestern neues Internet bekommen, und möchte nun an meinem Speedport Router ein paar Ports öffnen, um meinen Nat Typ auf offen zu kriegen. Die zu öffnenden Ports habe ich mir aus dem Internet besorgt, aber irgendwas mache ich da falsch. Weiss auch nicht, was ein auslösender Port sein soll? Muss ich alles was ich da bei zu öffnende Ports eingegeben habe bei auslösende Port eintragen oder wie? o_O Verstehe ich grad irgendwie nicht, sry. :D
Screenshot habe ich angehangen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Grüßchen
 

Anhänge

  • Port.jpg
    Port.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 1.033
Stell es in dem Menüpunkt drüber ein ;)

"port-umleitungen und portweiterleitungen"

TCP: 3074, 27014-27050
UDP: 3074, 3478, 4379-4380, 27000-27031, 27036

Klappte bei mir super im Speedport. Jetzt hab ich nen anderen Router und ich habe keine Probleme obwohl NAT auf Strict steht ^^

Vllt liegt es an mir, aber ich halte von dem "dynamischen" gar nix.
 
Hi,

ok, ich habe es mal bei Port Umleitungen und Weiterleitungen eingetragen. Verstehe nur nicht, was Ports öffnen mit Um- oder Weiterleitungen zu tun hat.o_O
Nach dem Feld wo man die Ports dort einträgt sind noch 2 Felder. Gibt man beim Weiterleitungsfeld auch einfach nochmal die selben Ports ein? o_O

Hab da zwar jetzt schon was am Router eingetragen, aber der Nat Typ ist immer noch nur auf mittel. Hab mal die Windows Firewall aus Spaß ausgeschaltet, und dann war er plötzlich offen. Aber ist ja kein Dauerzustand ohne Firewall oder? Obwohl der router ja auch eine hat. :D
Hab die ganzen Ports mal bei eingehende und ausgehende Regeln eingetragen. Ausserdem habe ich die COD Anwendung bei der Einstellung für Programme freigegeben, bei eingehenden, wie bei ausgehenden Verbindungen. Hab da mittlerweile 6, 7 oder 8 neue Regeln hinzugefügt, und er will mich nicht auf offen stellen, solange die Windows Firewall nicht abgeschaltet ist.
 
Sas87 schrieb:
Hab mal die Windows Firewall aus Spaß ausgeschaltet, und dann war er plötzlich offen. Aber ist ja kein Dauerzustand ohne Firewall oder?
:D ... du solltest dich zu dem Thema etwas belesen...

du schaltest ports frei und fragst dich dann warums erst geht wenn du die 2. FW ausmachst. da hast du wieder vom poster bis zur wand gedacht.
 
Ja sry, ich hab von Ports und den Arten wie sich Internetverdindungen aufbauen, von Protokollen etc. keine Ahnung. Ist bestimmt auch kein Thema was man mal eben so schnell versteht. :D

Hat sowieso nicht geklappt. Habe dann auch irgendwann der Behauptung im Internet geglaubt, dass man nur nen offenen Nat-Typ hinkriegt, wenn man ohne Route, direkt an der Telefondose hängt, oder die Firewalls ausschaltet.

Ich verstehe einfach nicht, wieso der Nat-Typ nicht offen wurde. Mir ist klar, dass, wenn offen, wohl das "uneingeschränkteste" ist, es nur offen ist, wenn Call of Duty über alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel mit dem Internet kommunizieren kann. Warum es einfach nicht funktioniert, wenn ich alle bekannten Ports freischalte, kann ich nicht verstehen.
Kann doch einzig heissen, dass nicht alle relevanten Ports freigeschaltet sind.
Kannst mir ja nen passenden Bericht/Text etc. verlinken, den ich mir durchlesen kann. Ansonsten weiss ich bei diesem riesigen Thema auch nciht, wo ich mich anfangen sollte einzulesen.
Dafür ist der ganze Computer/Internet Bereich einfach zu riesig.

Grüßchen
 
Ich weiss jetzt übrigens woran es lag, dass mein Nat Typ nicht offen geworden ist.
Ich habe zwar Ports geöffnet wie n Weltmeister und es hat nichts gebracht, mir ist aber entgangen, dass n paar von diesen Call of Duty Standard Einträgen, also die Einträge, die bei der Installation gemacht wurden blockiert waren. Ich hatte diese Regeln zwar bereits mal deaktiviert, aber nachdem ich sie jetzt von blockieren auf Zugriff zulassen gestellt habe, ist der Nat Typ offen.^^

Aber jetzt gehts und ich kann endlich nach belieben einladen. :)

Grüßchen
 
Zurück
Oben