Nur 0,9 Mbit pro Sekunde mit 150 Mbit WLAN-Stick

Momo315

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
6
Hallo,

ich habe mir vor 3 Wochen einen Wlan-Stick für meinen Desktop PC geholt (ist nur eine Übergangslösung). Am Anfang hatte ich locker 10 Mbps aber von einem Tag auf den anderen hatte ich viel weniger. Ich befinde mich nur 5 Meter vom Router entfernt.
Mit meinem Laptop habe ich bei gleicher Entfernung eine erheblich bessere Downloadrate..
Speedtest Ergebnisse:

Desktop PC: http://www.speedtest.net/my-result/4096709745
Laptop: http://www.speedtest.net/my-result/4096740963

Des Weiteren spiele ich gelegentlich Online-Games. Mein Ping ist normalerweise stetig bei 30ms, doch mit dem Wlan Stick schwankt er sehr stark (bis zu 900ms) und oft bricht die Verbindung auch völlig ab.. (Ich denke aufgrund der niedrigen Übertragungsrate).

Ich wäre über eine schnelle Lösung sehr erfreut. :D

Danke
 
Hab ich schon alles gemacht.. kein Unterschied..

@Bagbag Ja ich weiß.. aber ich sitze hier im Esszimmer weil ich dachte, dass ich hier eine bessere Verbindung habe. Mein Zimmer ist weiter entfernt, ein LAN-Kabel müsste dann durchs halbe Haus verlegt werden.

PS: im Raum, in dem der Router momentan steht muss er auch bleiben, da die anderen Dosen zu wenig Leistung haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt mal mit ner internen wlankarte probieren
die haben bessere antennen als son popel stick ^^
war bei mir das gleiche, mit laptop und interner karte voller empfang
wlanstick, eher mau und immer wieder verbindungsabbrüche bzw die eine oder andere sekunde lagg
 
Die ist gut!
 
Zurück
Oben