falls gtx 970 zurück, was dann?

L

LudwigM

Gast
wie alle mit bekommen haben,
habe auch ich das mit der gtx970 gehört,
das man nur 3,5gb nutzen kann.
jetzt habe ich mehr oder weniger nur wegen der 4gb aufgerüstet und dem niedrigen verbrauch.
klar könnte ich die karte zurück geben, nur was soll ich dann machen? gibt ja keine alternative?
 
LudwigM schrieb:
wie alle mit bekommen haben,
habe auch ich das mit der gtx970 gehört,
das man nur 3,5gb nutzen kann.
schreibe es besser noch unlesbarer!

-> Testberichte lesen und GTX 980 nehmen
 
Irgendwelche Performanceprobleme? Nein, dann lass es einfach, wie es ist. Ausserdem ist deine Aussage nicht korrekt. Die Karte kann af 4GB Speicher zugreifen, allerdings nicht in Gänze mit der vollen Geschwindkeit. Alternativen: GTX 980 oder AMD.
 
Nun dann schick sie zurück wenn Du nicht zufrieden bist und hol Dir eine Alternativkarte.
 
behalt sie einfach so lange bis die 380 rauskommt und schick dann die 970 zurück
du kannst dir rein rechtlich damit bis zu 2 jahre zeitlassen, da es erwiesen ist, dass die karte den defekt schon von anfang an hatte
 
Tja, wenn du mit der Leistung unzufrieden bist gäbe es als Alternative derzeit "nur" die nVidia GTX 980 oder die AMD R9 290X.
 
ich mein amd ist ja keine alternative, bin leider kein besitzer eines atomkraftwerkes, und hab auch kein schockfroster im zimmer...
die gtx980 kostet ja bald das doppelte, also auch keine echte alternative.
probleme hab ich natürlich keine mit meiner karte, geht nur ums prinzip.
ich mein wenn ich sie jetzt behalte und es kommt in nem monat ne rev 2 raus oder so dann habe ich ne wertlose karte, und wenn ich dann tauschen will heist es ja zu spät
 
LudwigM schrieb:

du hast laut deutschem recht 2 jahre zeit einen fehler/defekt deiner karte zu bemerken
wenn du den erst in einem halben jahr bemerkst, dann muss man dir die karte reparieren (was leider nicht mölich ist) oder dir den kaufpreis erstatten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Mr.Zweig schrieb:
Irgendwelche Performanceprobleme? Nein, dann lass es einfach, wie es ist.

Schon aus Prinzip sollte man es Nvidia Heimzahlahlen bei dem Beschiss, selbst als treuer Fanboy! Die Karte hat ihren schlechte nRuf, das wird sich auch auf die Preise auf dem Gebrauchtmarkt auswirken beim späteren Wiederverkauf
Irgendwann wird Nvidia auch die Preise der 970er den "neuen" Spezifikationen anpassen müssen wenn sich ihre Lager jetzt plötzlich wieder füllen anstatt weniger zu werden! Wenn man immer noch Fanboy spielen will kann man dann ja wieder beim günstigeren Preis zu schlagen. Die paar Tage/Wochen wird man ja wohl noch überbrücken können bis sich was tut.
 
Die meisten PC User besitzen selbst kein Atomkraftwerk, da kannst du also ganz beruhigt sein. Wenn du Alternativen ggü. allerdings so unaufgeschlossen bist, dann behalt deine 970 einfach und gut.
 
Vielleicht bekommst du bei deinem Händler ja auch eine Gutschrift oder vielleicht sogar wirklich "etwas" Geld zurück, wenn du ihm schilderst dass du mit der Leistung eigentlich zufrieden bist, aber eben nicht das bekommen hast wofür du bezahlt hast. Denn zurückschicken ist für beide Parteien immer die aufwendigste Lösung.

Ich selbst würde aber noch ein paar Tage warten bis Nvidia vielleicht dann doch mal den Arsch hochbekommt und offiziell was bekannt gibt.
 
Ich denke diese Speichergate Affäre wird zu heiss gegessen - der Flaschenhals tritt nur auf bei Auflösungen jenseits der 1080p unter extremen Qualitätseinstellungen.
Die 970 hat meiner Meinung nach dafür sowieso nicht genug Leistung auf dem Kasten.
Dumm nur das Nvidia von sich aus überhaupt nichts dazu gesagt hat...

Kurz gesagt: behalten!^^
 
Melvorx schrieb:
Kurz gesagt: behalten!^^

...solange bis eine gleichwertige alternative auf dem markt ist, die auch nicht mehr kostet
dann kannst du deine karte immer noch zurückgeben
da hat die nvidia marketing abteilung ausmansweise mal recht, man sollte ruhig bleiben, man hat in deutschland 2 jahre zeit um seinen fehler zu reklamieren
 
jownes schrieb:

@jownes
Welchen Defekt? Es sind 4GB verbaut und diese funktionieren auch.
Es seidenn es steht irgendwo, dass der RAM komplett die gleiche Geschwindigkeit hat etc. Dann könntest du allerdings immernoch nicht von einem Defekt reden. Es funktioniert dann nicht dem vollen zugesagtem Funktionsumfang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
garbel schrieb:
Wieder was vom grünen Mogelverein? Na das würd ich mir aber 3x überlegen.

Ich bin neutral, kaufe mir beides abwechselnd. Aber wenn Nvidia den neuen Nutzer einer 970 zu einer 980 mit der Aktion bewegt hat, dann sind sie genau so gut wie Apple mit ihrem 16GB und 64GB Modell.
 
jownes schrieb:
du kannst dir rein rechtlich damit bis zu 2 jahre zeitlassen, da es erwiesen ist, dass die karte den defekt schon von anfang an hatte

Das ist kein defekt, sondern reine Kundenverarsche. Bzw die Karte wurde bewusst beschnitten.
 
Zurück
Oben