Nach PC Zusammenbau - Kein Strom, läuft nicht / No Signal u.a.

Nooby123

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
13
Hallo,

mein Problem ist, dass der Rechner nicht hochfährt, obwohl ich so ziemlich alles "richtig" zusammengebaut habe.

Das komische: Einmal hat er "hochgefahren" (alle Lüfter funktionierten und am PC hat auch eine Reset LED gebrannt, andere LED's gingen nicht), dann habe ich im Betrieb, einen Sata Stecker ausgesteckt (ja sehr schlau) und gegen einen E-sata Stecker eingetauscht. Das ganze habe ich dann rückgängig gemacht und den genau selben Stecker (als es noch ging) da wieder reingesteckt. Ich schalte also das Netzteil an und nichts geht............. was denn auch sonst.

auf dem Bildschirm steht die ganze Zeit über No Signal ....



Das System:

Mainboard Z87-G43 (ist meiner Meinung nach die Ursache des Dilemmas) deshalb bestelle ich gerade das ASRock Z87 Extreme4 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail --> bestitzt sogar E-Sata. Gibt es vllt. idealere Mainboards zu Thermaltake Chaser MK-1?

i5 4690 K (neu)
Festplatte die nicht formatiert ist, das ist meine alte. (optional hätte ich noch eine neue SSD)
Radeon HD 7870 (alt)
London Netzteil (neu bestellt) (Hamburg ist mein altes, aber das Kabelmanagement ist grausam)
Thermaltake Chaser MK-1 (neu)
RAM 8GB (alt)

Bin dankbar für jede Hilfe.


Habe für euch das ganze Mal auf den Boden ausgebaut:

http://www.directupload.net/file/d/3881/uaub82ab_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3881/3uzk4e4u_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3881/do6ctjwm_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3881/dxvtlsc2_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3881/txszx2de_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3881/fntythz7_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3881/u8v3ps2j_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3881/6g3l9bdf_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3881/btqw2tez_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3881/v6elep68_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.directupload.net/file/d/3881/btqw2tez_jpg.htm

Meiner Meinung nach ist der Arbeitsspeicher nicht richtig eingerastet.
Ich würde das ganze wieder ins Gehäuse einbauen bevor du dir "am Boden" liegend noch irgendwo einen Kurzschluss einfängst.

Ich hoffe dieses blaue Teil was du unters Mainboard gelegt hast ist nicht aus Metall...

Das du im laufenden Betrieb Kabel umgesteckt hast war nicht besonders schlau. Das kann - nicht muss - schon einen Defekt auslösen.
 
Das ist Plastik oder sowas ähnliches :)

Da macht man normalerweise die Festplatte rein.

@Knolle

ich checke das mal.....

ok, das ärgert mich..., jetzt ist er zumindest eingerastet.


Läuft aber noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RAM steckt schonmal falsch. Entweder 1 und 3 oder 2 und 4.
Zudem taucht die CPU nicht in der Supportliste des MB auf.
http://de.msi.com/support/mb/Z87-G43.html#support-cpu
​edit: taucht weiter unten erst auf... ggf. ist ein BIOS Update erfoderlich

Und der Monitor sollte dann an der GraKa angeschlossen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechteidee schrieb:
Der klassiker Power & SW kabel überprüfen + - sonnst springt das Mobo nicht an.

​So ein Käse :D Das sind Schalter.... wie soll man die vertauschen .. Bei LED ja, nicht bei nem Schalter
 
Versuchst du jeweils das System über den ON-Button am Case einzuschalten? Versuch es sonst mal indem du direkt mit einem Schraubendreher (oder sonst was elektrisch leitendem) die Pins für den Powerswitch verbindest. Ich habe erst gerade am Wochenende einen Computer gebaut, bei dem der Schalter des Cases kaputt war.
 
Hmm wie update ich das BIOS?

---> OKay. Wie soll ich das Bios denn Updaten wenn nirgendwo Strom fließt? Das System wirkt einfach tod.

Das System habe ich bisher ausschließlich über den Netzteil An AB Schalter ein und ausgeschaltet..., da am Gehäuse der Schalter nicht funktionierte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu bräuchtest ein lauffähiges System...
Ich kann mir vorstellen, dass der Haswell-R erst mit einem Update läuft.
Kannst auch erstmal die Grafikkarte und einen RAM Riegel komplett weglassen.
Ergänzung ()

BTW: Du hättest dir ein Z97-Board bestellen sollen!
 
@und am PC hat auch eine Reset LED gebrannt

das deutet aber auf ein falsches anstecken der kabel hin, weil reset ist eher ein schalter am gehäuse und keine led ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben