Suche günstigen 8-Kern-Prozessor für Sockel 1155 für 200-300€

C2K

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
89
Der Titel sagt glaube ich schon alles. Möchte mir einen neuen Prozessor kaufen. Habe momentan einen Core i5 3450 aber für GTA V und The Witcher 3 könnte ich einen neuen Prozessor gebrauchen.
 
auf geizhals.de gehen und die Kriterien selbst eingeben, ist das zu schwer?
 
Es gibt keine 8 Kern CPUs für den Sockel 1155. Ansonsten einen i7 2xxx oder 3xxx auf eBay kaufen, die gehen da recht günstig weg.
 
Davon ab gibt es keinen 8-Kerner für S1155, das schnellste dürfe der Core I7 3770K sein mit 4 Kernen.
 
der i7 hat 4 kerne +ht. das ergibt zwar 8 threads ist aber nicht mit 8 kernen vergleichbar. es ist lediglich eine effizientere ausnutzung der 4 kerne.
also (gebraucht) nen i7, dabei ist egal ob 2xxx oder 3xxx.

@ApeHunter: der 4790k passt nicht auf sein brett. falscher sockel.
 
4 Kerne + HT = 8 logische Prozessoren. So wirds gemeint sein.

Da im Desktopbereich nur i7 HT haben, würd ich zum Xeon ab 1230 raten. Der kommt mit HT und liegt mit ca 250 noch im Bereich. Der i7 is über 300.
 
Abwarten und Tee trinken. Wenn die beiden Spiele raus gekommen sind, kannst testen.
 
ApeHunter schrieb:
Hast dich von idealo in die Irre führen lassen ...
i7 4790K

Wieso? Weil ich ihm alle CPU's zeige die für seinen Sockel geeignet sind? Da gibt es nun mal keinen 8 Kern.. Aber das muss der Threadersteller schon selbst herausfinden ^^
 
Scholle ... ging nicht an dich, sondern an Dahak "das schnellste dürfe der Core I7 3770K sein". War aber wie schon geklärt ohnehin Unfug.

btw @DerBaya: Ich glaube du hast da einen Typo in der Signatur (Klisch statt Klipsch?). Oder gehört das so?
 
Es gibt 8 Kerner für den 1155er Sockel.
Aber keinen aus der Core i-Reihe, dazu musst du ins teurere Xeon-Regal greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evo8 Racer:

Für max. 300€ gibt es keine passende CPU, die reale acht Kerne hat. Nur 4+HT. Auch wenn das Budget unlimitiert wäre, gibt es keine CPU auf Sockel 1155, die reale 8 Kerne besitzt. Ist anderen Sockeln vorbehalten, Sockel 2011(-3) bspw.

Würde einen i7 3770 oder Xeon 1240V2 empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft denn noch: es gibt keine 8 Kerner LGA115X. Gibts nicht, Punkt aus.

LGA2011-3 gibts welche, 2011 gibts welche, 1356 gibts welcher. Aber nicht 115x.
 
Zurück
Oben