Kann Steam Festplatten aus Standby "aufwecken"?

MacCutcheon

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
77
Hallo.

Mein Betriebssystem läuft auf einer SSD. Als Datengrab habe ich eine HDD, die sich nach 10 Minuten in den Standby verabschiedet. Dies klappt auch einwandfrei. Allerdings habe ich schon häufig festgestellt, dass sie - ohne aktiven Zugriff meinerseits - sporadisch aufgeweckt wird.

Ich habe auf der Platte u.a. auch eine Steam-Library angelegt.

Kann es sein, dass Steam im Hintergrund versucht diese Festplatte anzusprechen, auch wenn ich nicht auf eines der Spiele zugreife, die sich auf der Platte befinden? Oder steckt Steam evtl. gar nicht dahinter? Habe in der Regel keine anderen aktiven Anwendungen laufen, außer FF, Thunderbird, Skype oder Lightroom.

Gruß
 
Bei mir ist es so, wenn ich Steam starte fährt auch die Festplatte hoch. Ich denke das ist ganz normal. Kann aber auch etwas anderes sein was auf der HDD liegt.
 
Scholle1309 schrieb:

Ich habe die Indizierung mal deaktiviert und halte es im Blick. Danke für den Tipp!

MrPuncho33 schrieb:
Bei mir ist es so, wenn ich Steam starte fährt auch die Festplatte hoch. Ich denke das ist ganz normal. Kann aber auch etwas anderes sein was auf der HDD liegt.

Es passiert lange nach dem Start von Steam.
 
Zurück
Oben