Silvercrest Powerlan will nicht so richtig

gsostyle

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
15
Hi Leute,

ich habe folgendes Gerät:
http://www.lidl.de/de/silvercrest-p...sub=shopping&gclid=CMz4t5-it8MCFUzMtAod7SgA6A

nur leider will das Powerlan Set nicht immer auf voller Geschwindigkeit senden (grüne Leuchte)..
Oft bricht die Geschwindigkeit so zusammen, dass die Leuchte gelb wird (gedrosselte Geschwindigkeit) und IPTV oder Surfen fast unmöglich sind.
Ich habe eine 16mbit Leitung die ohne Probleme läuft. Nur leider musste ich wegen dem vorverlegten Parket das Kabelmanagment über Powerlan regeln..
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Ich habe viele Steckdosen ausprobiert und auch etliche >Geräte ausgeschaltet... aber leider will er nicht so richtig.. mal klappt es ganz gut, mal spackt das Ding im Sekundentakt.:mad::mad::mad:

Ist das Set vielleicht Mist oder hängt es mit meiner Stromleitung zusammen? Manchmal leuchten meine LED Lampen ohne das der Schalter an ist ( halt wohl was mit schlecht verlegten Kabeln und Induktion zutuen)
Danke im voraus
 
Kann am Stromnetz liegen, an den Verbraucher, an der Steckdose und vor allem an den billigen Adaptern selbst.
 
Naja Dlan ist halt von Steckdose zu Steckdose verschieden und ehrlich gesagt ja ist Billig Ramsch aber Billig kann man das Set nicht nenne, 200MBit ist schon etwas alt dann nimm lieber die Von T-Plink oder Marktrührer DEVELO da werst denk besser weggekommen oder gleich in die 1200er Modelle investieren. ;)
 
Warum nimmst du die 200er ? Die 500er kosten doch nur marginal mehr sogar genau soviel wie die vom Lidl
 
Zurück
Oben