Diskstation Synologie DS214play

Matl1983

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
330
Hallo.
Ich habe eine Diskstation Synologie DS214play auf der ich Filme gespeichert habe.
Über den Fernseher LG LM860V spiele ich per LAN die Filme ab.
Aber bei einigen Filmen habe ich Probleme bei den Soundeinstellungen.
Jetzt z.B.: möchte ich einen Film (mkv Datei) abspielen, kann aber den Ton nicht von Englisch auf Deutsch umstellen.
Daher muss ich den Film jetzt auf Deutsch auf meinem PC per VLC Player schauen, wo es kein Problem ist, die Audiospur umzustellen.
Kann mir jemand helfen???

Danke
mfg
 
welches programm nutzt du denn?

beim plex media server kannst du z.b. die standard sprache einstellen. damit hättest du das problem gelöst.
 
das liegt an dem player im tv, deswegen hab ich mir nen kleinen externen mediaplayer gekauft und hab ruhe damit :-)
 
Wie meinst du welches Programm? Direkt am Fernseher.

Bin gerade draufgekommen, wenn ich den Film auf einen USB Stick spiele und am Fernseher anstecke, kann ich den Ton ändern...
Also kann es auch nicht am Fernsehr liegen oder?
 
kingmatl schrieb:
Wie meinst du welches Programm? Direkt am Fernseher.

Bin gerade draufgekommen, wenn ich den Film auf einen USB Stick spiele und am Fernseher anstecke, kann ich den Ton ändern...
Also kann es auch nicht am Fernsehr liegen oder?

naja, welches programm du als media server auf deiner diskstation nutzt? du kannst auf deiner diskstation ja den "orignalen" mediaserver benutzen(der hat ja relativ wenig einstellmöglichkeiten), und du kannst den PLEX media server benutzen(musst du mal im download center schauen), wenn du den hast, kannst du in den einstellungen die bevorzugte sprache der filme einstellen!
 
Zurück
Oben