Wechsel des Internet Anbieters von Kabel Deutschland zu...

Die Fritzbox muss ich bei 1und1 aber nicht zwingend nutzen, oder?
Hab noch einen ASUS RT-N66U der seinen Dienst sehr gut verrichtet. Kann ich da die Fritzbox als reines DSL Modem verwenden? Das Haustelefon müsste dann ja sicher an die Fritzbox. Oder wie läuft das? Würde den ASUS gerne als WLAN Router weiter nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst du. Du wirst die Zugangsdaten per Post bekommen.
 
Ok. Aber die Fritzbox muss ich ja als Modem nutzen. Das kann mein ASUS nicht.
 
Ja, richtig. Ich würde dir allerdings den Verzicht auf den N66U empfehlen.. schließlich ist die 7490 (solltest du 50€ Aufpreis eben zahlen) dem ASUS deutlich überlegen :)
 
Sicher? Was kann die mehr?
 
Gerade gesehen, dass die 7490 sogar derzeit nur 40€ kostet. Klingt so gut, dass ich morgen KD mein Schreiben zur Kulanzkündigung schicken werde.
 
Ja, über andere lachen und sie nebenbei beleidigen ist so leicht. So wie @Lightshow und @Kaputnik

Geht doch mal auf die 1&1 Website, dort bei den VDSL Angeboten mit der 50er Leitung, für 29,99. Dort steht ganz deutlich, das es bisher nur in einigen Ausbaugebieten geht. Aber Berlin steht da nicht als Auswahl.
 
Und wenn hier noch mehr Leute schreiben, wie sehr sie mit 1und1 zufrieden sind.. Ich wohne in Berlin und von Bestellung bis Schaltdatum 3 Monate Spanne... Mit unzähligen Vetröstungen und inkompetenten Mitarbeitern am Telefon... Solange man keine Probleme hat, läuft es bei jedem Anbieter gut... Gehört auch eine Portion Glück dazu.... Probleme kanns mit jedem geben aber denke 1und1 mit dem Preis macht man nichts falsch.

Ich verlinke noch auf meinen Thread Mein Thread
 
@Burki73

Ich habe online den Verfügbarkeitstest gemacht. 50 MBit ist verfügbar.
Auch telefonisch wurde mir diese Auskunft gegeben.


Edit: Eben nochmal bei 1und1 angerufen. Auch hier wird wieder 50Mbit bestätigt.
Wohne eh in einer Gegend in Berlin wo KabelDeutschland im Grunde ein Monopol hat. Denke da bin ich dann mit einem DSL Anbieter gut beraten. Hoffe ich jedenfalls. Habe das jetzt telefonisch angeleiert.
Habe auch das Upgrade mit der Fritzbox 7490 gemacht. Erscheint mir sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben