Computer friert ein

PeanutButter

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
6
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Bildschirm einfriert und nichts mehr geht. Strom von Maus, Tastatur und Ton ist komplett weg, Lüfter, LED´s des Gehäuses usw. laufen noch alle und wie gesagt ist das Bild eingefroren. Ich kann warten solange ich möchte es passiert nichts. Das gleiche Problem hatte ich vor mehreren Monaten schonmal, bis es sich in Luft auflöste. Jetzt kam es wieder, ohne das ich großartig etwas geändert habe.

Ich habe folgendes System eingebaut:

AMD Phenom II x6 1055T 2.80GHz
ASRock 880GM-LE FX
NVIDIA GeForce GTX 660
bequiet! PurePower 530W Model: BQT L7
2x 2GB DDR3-1333 RAM

Den RAM habe ich bereits über das von Windows zur Verfügung gestellte Tool überprüfen lassen, wobei keine Fehler auftraten. Grafikkarte sowie Netzteil sind relativ neu, der Rest ist so um die 3-4 Jahre alt.
In dem Ereignisprotokoll steht folgendes unter Fehler:


Ereignis-ID : 102 Quelle : PNRPSvc Protokoll : System
Ereignis-ID : 7001 Quelle : Service Controll Management Protokoll : Anwendung
Ereignis-ID : 7023 Quelle : Service Controll Management Protokoll : Anwendung

(alle mit der gleichen Anzahl an Häufigkeit)
womit ich leider nicht viel anfangen kann.

Außerdem erkennt Everest mein Mainboard nicht. Ich weiß nicht ob es an einem möglichem Fehler liegt oder weil es einfach nicht kompatibel ist, aber wollte es einmal Anmerken.

Hoffe das jemand eine Lösung für mein Problem hat.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel
 
könntest ja mal das Win neu aufsetzen um Hardwaredefekt auszuschliesen
 
laut CrystalDiskInfo ist die Festplatte in einem guten Zustand.

Dann werde ich die Tage wohl mal Windows neu aufsetzen.

Vielen Dank soweit.
 
Auf der SSD Festplatte ist Windows installiert. Die dritte Festplatte die oben angezeigt wird ist die externe, da sind aber nur Dateien drauf.
 

Anhänge

  • DiskInfo.jpg
    DiskInfo.jpg
    449,5 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben