• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dying Light im Test

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Wenn es ein Setting gibt, das dieser Tage befeuert durch Serienerfolge wie The Walking Dead die Videospiele beherrscht, dann ist es die Zombie-Apokalypse. ComputerBase hat sich mit „Dying Light“ den neuesten Ableger des Genres angesehen.

Zum Artikel: Dying Light im Test
 
Ursprünglich hatte ich mich total auf das game gefreut - doch irgendwie sind mir zombies in der zwischenzeit unsympatisch geworden :D

vom prinzip her erinnert es mich ziemlich an dead island (kenne nur den ersten teil - und den mochte ich nicht sonderlich). die anforderungen haben es definitiv in sich, darf man fragen mit was für einem system ihr getestet habt (oder hab ich übersehen, dass es irgend wo steht?).

eventuell wäre ein frame-verlauf mit unterschiedlichen grafikkarten interessant
 
Interessant.

Hätte auch mal wieder Lust auf so ein Spiel. Das letzte Game dieser Art war bei mir "Resident Evil 5".

Wenn etwas Zeit vergangen ist, es das Spiel für um die 15 Takken zu kaufen gibt und mehrere Patches erschienen sind, dann werde ich mir diesen Horror-Spaß wohl mal zulegen.
 
Dying Lights hätte mich ja grundsätzlich interessiert, auch die vielen Videos die ich gesehen habe zeigten deutlich das die Grafik wohl mehr als nett anzusehen ist. Dort Parkour Elemente einzufügen wie man sie aus Mirrors Edge kennt ist eine nette Idee jedoch bleibt es leider im großem und ganzen immer noch ein Dead Island, und da ist für mich halt der größte Kritikpunkt das solche Spiele auf Dauer richtig langweilig werden. Man bekommt Aufträge, killt Zombies legt irgendwo nen Schalter um und bekommt wieder Aufträge und so geht das immer weiter, Dead Island habe ich dann irgendwann zur Seite gelegt weil es einfach langweilig wurde immer das gleiche zu machen, derartige Thematik befürchte ich dann bei Dying Lights auch.
 
max0x schrieb:
die anforderungen haben es definitiv in sich, darf man fragen mit was für einem system ihr getestet habt (oder hab ich übersehen, dass es irgend wo steht?).

Erste Seite die Tabelle, Testsystem

Werd mir Dying Light auf der Konsole auch nicht holen, Zombies sind langsam wieder out...
 
@OR4LIFE: darf man fragen was du so für fps hast? weil wenn ich mir so das system in deiner sig ansehe verwundert die aussage schon irgendwie^^

@pukem0n: AH! danke :D hab ohne groß nachzulesen gedacht, dass die tabelle die mindest- und empfohlenen anforderungen angibt^^ oh mann, peinlich :D
 
Das Game sieht recht interessant aus, auch wenn ich sonst nicht auf Zombies stehe. Wenn ich allerdings die Perfomance sehe bei manchen Streamern wo der ganze PC dann freezed in Außenbereichen ... sollte das gefixt werden, werde ich es wohl auch mal anspielen.
 
Bei mir läuft es mit 2560er Auflösung mit allem außer der Sichtweite auf Anschlag ruckelfrei, nur nach 45 Minuten Spielzeit sackten Frames analog Borderlands 2 für mehrere Sekunden in den Keller.

Die Story finde ich bislang nicht schlecht (keine Ahnung welches Spiel der Tester gespielt hat) und das Spiel hat seinen eigenen Reiz, denn es spielt sich wie Assasins Creed mit Zombies wobei aber gesammelt und gecraftet werden kann.

50 EUR als Geschenk über einen österreichischen Freund war mir das Spiel wert.
Es lebe die Furcht vor einer Zensur in Deutschland und das angeblich im Grundgesetz verbriefte Recht auf Freiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema technische Probleme:
Unter Linux setzt Dying Light *alle* Userprozesse (inklusive sich selbst) auf niceness level 19 (niedrigste Priorität).
Warum? Das entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
 
Kurze Frage: Wenn ich mir DyingLight kaufe, bei Steam zur Biblio hinzufüge und es wirklih auf dem Index landen sollte...bleibt das Game dann in Steam?
Nicht das es auf einmal weg ist oder wenn man den PC mal neu aufsetzt es auf einmal verschwunden ist.
 
@Informer: Es bleibt in Steam.

Die IP Abfrage bzw. Geo Sperre gibt es in Steam meines Wissens nur beim neuen Wolfenstein: New Order (Uncut) und bei dem Dead Rising 2 Addon Pack (Drecks feige Puplisher Firmenpolitik!).

Kaufe es beruhigt, bei mir läuft es und im nachhinein gab es noch nie eine Sperrung eines Spiels.

Edit: Man sollte nur auf die Key Shops aufpassen, viele bieten nur die Retail Keys an und da diese erst Ende Februar kommen platzten diverse Deals und Käufer bekamen stellenweise Rückerstattungen. Ansonsten sind jetzt meist nur noch russische VPN Keys im Umlauf. Hier gilt also entweder Import oder einen Auslandsfreund zu fragen bevor man auf einen unseriösen Key hereinfällt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Trailer sieht mit der guten Musik dann denkt man schon was nen Brett, umso mehr schade das hier nur ne mäßige Performance trotz High End Hardware geboten wird ! Ich denke mal das bekommt nen Witcher 3 mit weitaus besserer Grafik um einiges Ressourcenschonender hin. trotzdem werde ich mir das Game zu legen, da bin ich jetzt einfach zu Neugierig. Mag ganz gerne Zombie-Games, deshalb hab ich mir erst letzte Woche Resi HD Remake geholt !
 
Och ich zocke es auf "Mittel" in FullHD mit ner GTX850M und es läuft mit ca. 30 FPS, finde ich ganz okay !
 
Micha der erste schrieb:
Ich denke mal das bekommt nen Witcher 3 mit weitaus besserer Grafik um einiges Ressourcenschonender hin.
Du hast die Meldung von heute schon gelesen, dass TW3 in der aktuellen Version nur 30FPS auf den Bildschirm "zaubert" und das gilt lediglich für die empfohlenen Hardwareanforderungen. :D
 
Es ist unfassbar dass man nie ein Spiel proudzieren kann das ab Release fehlerfrei läuft.
Die können sich den Mist in die Haare schmieren.
 
Danke für die Tips, Postman! Werd mal mein PW für rote Erdbeeren rauskramen ;).
 
Du hast die Meldung von heute schon gelesen, dass TW3 in der aktuellen Version nur 30FPS auf den Bildschirm "zaubert" und das gilt lediglich für die empfohlenen Hardwareanforderungen.

Ja und ? Das ist noch immer mehr als Dying light schafft :p und zudem steht in der News ebenso dass noch optimiert wird und das ganze für Full HD gilt und anscheinend maximale Details und dafür sind die Anforderungen mehr als gerechtfertigt.
 
Sind ja die Macher von Dead Island... am meisten hat mich in DI gelangweilt, dass ständig neue Gegner gespawnt wurden... kaum verlässt man den Sichtbereich an einer Stelle und kommt zurück, stehen alle Niedergekloppten wieder da.
 
Zurück
Oben