• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dying Light im Test

tek9 schrieb:
Der Handel mit beschlagnahmten Spielen ist strafbar ;-)

Eben nicht!

Der Bundesgerichtshof (BGH) urteilte am 12.07.2007 (Aktenzeichen: I ZR 18/04) beispielsweise, dass der Verkauf beschlagnahmter Medien in Deutschland nicht grundsätzlich verboten ist.


Die Urteilsbegründung lautete wie folgt:

Ein "Verbreiten" im strafrechtlichen Sinne setzt dann eine körperliche Weitergabe des Mediums voraus, die darauf gerichtet ist, das Medium seiner Substanz nach einem größeren Personenkreis zugänglich zu machen, der nach Zahl und Individualität so groß ist, dass er für den Täter nicht mehr kontrollierbar ist (BGH, Urt. v. 22.12.2004 - 2 StR 365/04, NJW 2005, 689, 690). Die Weitergabe an einzelne bestimmte Dritte allein erfüllt das Merkmal des Verbreitens nur dann, wenn feststeht, dass der Dritte seinerseits die Schrift weiteren Personen überlassen wird. Selbst bei einem gewerblichen Vertrieb volksverhetzender und gewaltverherrlichender Medien kann nicht ohne weiteres davon ausgegangen werden, dass ein Verbreiten in diesem Sinne vorliegt.
 
Na dann mach du das mal. Einige deutsche "Let's Player" haben in der Vergangenheit sogar schon Post erhalten. Darauf hin wurden sämtliche indizierte Titel gelöscht.
 
für mich sieht das spiel ultra eintönig aus.
rumspringen, zombies schlachten, immer die gleichen aufgaben.

aber viel mehr kann man ja die letzten jahre schon nicht mehr erwarten. wird trotzdem gehyped, siehe grotten DayZ.
 
Also bislang läufts bei mir auch sehr gut (alle Regler auf Anschlag) mit meinem 2600K, GTX780 und 16GB. Werde es aber noch weiter beobachten.
 
Hm also ich habe da andere Eindrücke.

Story ist für ein Zombie Spiel sehr gut. Die Geschichten und vor allem Charaktere wirken sehr echt, wenn auch oft sehr melodramisch inszeniert.
Selbst die zahlreichen Nebenquests machen sinn und wiederholen sich nur selten, also die Aufgaben.

Die Grafik und vor allem die Atmosphere ist bombastisch. Performance ist bei mir ebenfalls gut, habe immer 50+ fps bei 1920x1200. Habe alles auf Maximum. Einzig das Nvidia Depth of field und Motion blur habe ich deaktivert. Denn wie sich herausgestellt hatte, ist Nvidias Depth of Field schuld für die krassen FPS einbrüche. Hatte in den Zwischensewuenzen nur noch 24fps und viele Ghost Bilder etc. Als ich das deaktiviert habe, war alles super :)

Sichtweite ebenfalls auf max. mit dem System in der Sig.

Mir gefällt das Spiel bisher sehr gut. Vor allem wird es auch wirklich herausfordernd, gerade in der Nacht. Es ist nicht einfach ein durchrennen und alles killen, damit kommt man nicht sonderlich weit.
 
Cool Mainstreambase released Test zu umfangreichen Game ca. 36 Stunden nach release :) Was man davon halten kann muss ja jeder selbst wissen. PCGH war wenigstens noch so frei keine Bewertung vom Stapel zu lassen. Aber gut, der Schnelle frisst den langsamen auch wenn die Qualität immer tiefer fällt....
 
luda schrieb:
Na dann mach du das mal. Einige deutsche "Let's Player" haben in der Vergangenheit sogar schon Post erhalten. Darauf hin wurden sämtliche indizierte Titel gelöscht.

Diese Post bezog sich aber auf das Werbeverbot, das mit Indizierungen (und Beschlagnahmungen) einhergeht, und nicht aufgrund der Tatsache, dass sie die Titel erworben oder besessen haben.
 
mir gefällts, ein paar sachen deaktiviert läufts auch flüssig. Mal was anders als diese Call of Duty immer..ich finde mit denm Treiber 347.09 läufts am besten..
 
Ich hab gestern abend auch ca. 2 Stunden im Spiel verbracht.

Vorweg: Große Probleme mit dem FPS hatte ich nicht. Im Haus hatte ich durchgehend 60 FPS. Als ich das erste mal nach draußen musste, ging es auf 29-32 runter, allerdings normaliesierte sich dies nach ein paar Minuten auf 45-50 FPS.

Einen FPS Drop hatte ich noch, als ich das erste mal auf ein Zombie eingeschlagen habe. Dort stand das Game für 1-2 Sekunden still. Seit dem habe ich dies nicht mehr beobachtet.

Meine Einstellungen sind alle auf Hoch, Sichfeld auf 1/4 (sehe da auch keinen großen Unterschied, außer das beim höheren Sichtfeld die FPS in den Keller gehen), und das Nvidia Gedöns auf an.


Mit der Grafik bin ich zufrieden, sieht manchmal echt schick aus.

Bugs habe ich bisher auch noch nicht gesehen / erlebt. Von der Geschichte habe ich ja in den 2 Stunden Spielzeit nicht wirklich was mitbekommen, allerdings bis jetzt ganz gut.

Spiel ähnelt natürlich an Dead Island, allerdings hat mich diese Tropen Insel überhaupt nicht interessiert.

Kann mir evtl. jemand erklären wie ich die Truhen mit nem Dietrich knacken kann (Spiele mit nem Xbox Controller)? Ich hab das Tutorial leider schnell übersprungen, da ich von einem Zombie angegriffen wurde. :freak:

Bisher hab ich es nicht geschaft, die Truhen zu öffnen, da mein Dietrich immer abbricht:mad:
 
Frage, hier scheinen das schon einige zu spielen, aber so wie ich das gelesen habe lässt sich das Spiel mit Keys in Deutschland nicht aktivieren bzw spielen. Habe schon viele Angebote bei Keystores durch geschaut, bei allen stand aber das sich das Spiel halt in Deutschland weder aktivieren noch spielen lässt. Welche habt ihr gekauft das ihr es spielen könnt, sowie im MP als auch SP? Wäre euch dankbar für jede Info dazu.

Mfg

​Wolf
 
WolfAW schrieb:
Frage, hier scheinen das schon einige zu spielen, aber so wie ich das gelesen habe lässt sich das Spiel mit Keys in Deutschland nicht aktivieren bzw spielen. Habe schon viele Angebote bei Keystores durch geschaut, bei allen stand aber das sich das Spiel halt in Deutschland weder aktivieren noch spielen lässt. Welche habt ihr gekauft das ihr es spielen könnt, sowie im MP als auch SP? Wäre euch dankbar für jede Info dazu.

Mfg

​Wolf

Ich hab gestern bei MMOGA ganz normal einen Key gekauft für 45 EUR. Diesen konnte ich ganz normal aktivieren. Wohne natürlich in Deutschland ;-)
 
Könntest du mir bitte nen Link geben zu der Version die du gekauften hast? Mfg

​Wolf
 
Wenn ich mir so angucke, was Andere über die Systemanforderungen schreiben muss ich mir das Spiel wohl nicht zulegen ^^
Naja schlimm ist das glaube ich nicht :D
 
Bei mir läuft es auch einwandfrei - ich habe nur die Sichtweite runtergeschraubt und den Nvidia Mist ausgemacht sonst alles hoch.
I2500k, 8 Gb Ram und AMD R9 270x
 
du musst bei den Truhen den Dietrich in die richtige Stellung bringen und dann versuchen das Schloss zu drehen. Auf PC mit Tastatur dreht man den Dietrich mit Maus und Schloss dreht man mit "A" (also strafe links)
Ist genauso wie bei Skyrim
 
smacked2 schrieb:
Ich finde das Game bei Steam garnicht :confused_alt:

Kann man es nicht direkt über Steam beziehen?

Soweit ich das verstanden habe, gibt es das Spiel bei Steam für Deutsche User nicht, da die USK??? das Spiel nicht freigegeben hat, bzw. es der USK nicht vorgelegt wurde.

Entweder über Steam das Spiel giften lassen oder einen Key kaufen. Aktivieren kannst du das in Deutschland ohne Probleme.
 
nei in Deutscvhland ist es zensiert oder granicht erschienen. Du musst dir das Spiel woanders kaufen MMOGA oder wie sie alle heissen
 
Zurück
Oben