• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dying Light im Test

timo_bergedorf schrieb:

MMOGA ist ein Witz, 45€... wer zahlt soviel für ein Spiel? Das Game gabs für 24€ mit Seasonpass, wenn man sich die Mühe macht einen VPN zur Aktivierung zu benutzen, was etwa 1 Minute in Anspruch nimmt.

Es wird übrigens langsam mal Zeit, dass sie die USK abschaffen. Jeder Erwachsene sollte selbst entscheiden was er spielt. Das Spiel ist halt absolut gar nicht brutal und es sind verdammte Zombies und keine kleinen Kinder, die man da zusammenschlägt! :freak:
Vorallem greift sowas sowieso nie, da kein Mensch mehr offline kauft. Pech nur für alle Konsolen-Bauern!
 
King Vendrick schrieb:
MMOGA ist ein Witz, 45€... wer zahlt soviel für ein Spiel? Das Game gabs für 24€ mit Seasonpass, wenn man sich die Mühe macht einen VPN zur Aktivierung zu benutzen, was etwa 1 Minute in Anspruch nimmt.

Es wird übrigens langsam mal Zeit, dass sie die USK abschaffen. Jeder Erwachsene sollte selbst entscheiden was er spielt. Das Spiel ist halt absolut gar nicht brutal und es sind verdammte Zombies und keine kleinen Kinder, die man da zusammenschlägt! :freak:
Vorallem greift sowas sowieso nie, da kein Mensch mehr offline kauft. Pech nur für alle Konsolen-Bauern!

Ja mit dem Preis ist das echt happig... Aber da ich mit MMOGA bisher gute Erfahrungen gemacht habe (außer Far Cry 4 Key, der gesperrt wurde, aber ohne Probleme ersetzt wurde) kaufe ich dort sehr gerne. Hätte ich mir das Spiel vor ein paar Wochen vorbestellt, hätte ich auch nur 32 EUR bezahlt. Allerdings war ich unsicher ob ich das Game überhaupt haben möchte.

Das mit der VPN, ist mir aber zu unsicher.. Warum auch immer :-)
 
Ich glaub ich hab noch nie bei MMOGA was gekauft, da die immer so extrem überteuert sind. Die wollen für nen verdammten Non-Steam Key für GTA5 48€!!! Den gleichen Key gibts bei Nuuvem für ~28€ o_0
Die machen halt immer auf seriöses deutsches Unternehmen, dabei sind sie wie fast alle Keyseller in Hong-Kong gemeldet und wenns hart auf hart kommt ist dein Geld halt weg.
 
Habe jetzt gute 8 Std. hinter mir und muss sagen es macht Spaß. Das erforschen der Stadt , Sammeln der Items, finden von neuen Bauplänen. Und ganz nebenbei Stück für Stück die Hauptstory weiter machen.

Für die die meckern das es ruckelt REGELT DIE EINSTELLUNGEN RUNTER mit meinem PC hier von 2011 (Specs siehe Signatur!) läuft es in 1920x1200 @ all Medium, alles On außer: Umgebungsverzerrung (ich hasse es das die Umgebung beim Kopf-schwenks unscharf wird, wer das erfunden hat gehört gevierteilt!) & Antialiasing aus einwandfrei. Hab Die letzten Stunden damit verbracht. Keine Abstürze oder Ruckler zu bemerken wie hier einige monieren.
Stell ich beispielsweise nur die Texturen Qualität von Medium auf High so genehmigt sich das System regelmäßige Nachlade-Ruckler (Festplattenlampe leuchtet sichtbar und länger regelmäßig auf) bei Drehungen der Figur/Kamera weil es wohl zuvor nicht genug Texturen in meine betagte Grafikkarte dauerhaft rein packen kann. Da nur 1280 MB Speicher... Also habt die Eier in der Hose die Regler etwas runter zu schieben :p
Denn soviel schlechter sieht das Game dadurch auch nicht aus:

Dying Light.jpg
Bild mehrfach anklicken nach dem ersten öffnen für Vollbild Darstellung.

PS: Wie kommt man in den abgeschotteten Bereich der großen Halle neben dem Gleisanlagen, von wo man für die Hauptstory vom Dach rüber zu dem Stromverteiler springen musste? Ich kann über die Gitter, oben in der Halle unter dem Dach, dahinter wieder runter aber der Bereich ist ein Sackgasse. Der Bereich dazwischen bleibt irgenwie unerreichbar aber mir werden beim lugen durch einer der Schiebe Tore "blaue" Items darin angezeigt wenn ich die Sinnes-Taste "Q" benutze. :love:
Da muss es doch einen Weg rein geben! :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
King Vendrick schrieb:
Ich glaub ich hab noch nie bei MMOGA was gekauft, da die immer so extrem überteuert sind. Die wollen für nen verdammten Non-Steam Key für GTA5 48€!!! Den gleichen Key gibts bei Nuuvem für ~28€ o_0
Die machen halt immer auf seriöses deutsches Unternehmen, dabei sind sie wie fast alle Keyseller in Hong-Kong gemeldet und wenns hart auf hart kommt ist dein Geld halt weg.

Da gebe ich dir recht, dass MMOGA extrem überteuert ist. Allerdings hatte ich bisher keine Probleme und der Support hat mir sehr schnell weitergeholfen (Far Cry 4 Key gesperrt -> neuer Key kam nach meiner Beschwerde Mail inkl. Screenshots in ca. 45 Minuten).

Wie dies bei anderen Key Sellern ist weiß ich nicht. Aber wie du schon sagtest, da Sitz in Hong Kong ist das Geld wenn es hart auf hart kommt weg.
 
das multithearding bei dem spiel ist leider mMn nicht so ganz gelungen. Hab da bei full HD und Max teilweise auf einem Kern 99% und der rest bei ~50%. Das natürlich nur in Außenarealen. Im Raum immer ca. 60 fps.

Außerdem scheint das spiel auf max Sichtweite richtig an der CPU zu ziehen. Und dann gehen die fps leider auch oft von 60 auf ca 30-40. Also die öfteren Framedrops sind sehr unangenehem und machen den Spielfluss bei so einem "Parkour-Spiel" kaputt. Ram auslastung nach ca. 1 Std. spielen liegt bei ca. 90%.

Kann es sein das eventuell sogar 8gb ram in manchen Fällen schon zu wenig ist und darum die Framedrops auftreteten?

Interessant wäre auch zu wissen in wie fern das game von mehr ghz pro takt bei der cpu profitiert...

Das Spiel ansich ist gelungen und macht fun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
King Vendrick schrieb:
Vorallem greift sowas sowieso nie, da kein Mensch mehr offline kauft. Pech nur für alle Konsolen-Bauern!

Bei XBOX One, Sprache auf Englisch stellen, Region US, per Google Maps (oder vergleichbar) eine Gültige Adresse raussuchen, bei MMOGA US-Guthaben-Codes kaufen, downloaden. Danach Konsole auf Deutsch stellen und das spiel liegt dann sogar in deutsch vor.

Also inwiefern Pech, wenn der aufwand nicht wirklich größer als bei Steam ist? Steam-Bauer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja ein von der Mechanik her leicht verbessertes Dead Island mit zugleich realistischer/guter Grafik zu sein. Gefällt mir soweit! (Der leichte Comic Stil von DI hatte zwar auch was, aber für das bessere Eintaucherlebnis ist die Dying Light Grafik sicherlich besser)

Das die Systemanforderungen so hoch sind bzw. die technische Umsetzung aktuell nicht soo gelungen ist, gefällt da natürlich weniger.
Würde es nach eurer Einschätzung auf einem etwas betagten System bestehend aus:
i5-760 (nicht übertaktet)
Geforce 670
8 GB
mit mittleren/reduzierten Einstellungen wohl auf 1080p ohne üble Einbrüche laufen?
Vermutlich schwer zu sagen ne
 
Ich komme bei der ersten Mission außerhalb des Turms nicht weiter. Ich soll die Batterien an zwei Autos starten bzw. überprüfen, aber da sind Horden an Zombies. Auf die Böller reagieren vielleicht 5 von den 30 Zombies >.<

Performance ist soweit in Ordnung, hab gelegentlich kurze FPS-Drops


edit: habs geschafft, einfach alles niedergemetzelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jokill schrieb:
Würde es nach eurer Einschätzung auf einem etwas betagten System bestehend aus:
i5-760 (nicht übertaktet)
Geforce 670
8 GB
mit mittleren/reduzierten Einstellungen wohl auf 1080p ohne üble Einbrüche laufen?
Vermutlich schwer zu sagen ne

Siehe meinen Post oben, dein System ist fast identisch. Nur die Grafikkarte ist neuer wodurch vielleicht sogar High Texturen möglich sind da du fast doppelt soviel Speicher hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche sagen ja, dass es so ist wie Dead Island. Ist Dying Light nicht Dead Island 2? Man durfte es doch nur nicht so nennen, da die Entwickler nun bei einem anderen Publisher sind.
 
se7Ro schrieb:
Ich komme bei der ersten Mission außerhalb des Turms nicht weiter. Ich soll die Batterien an zwei Autos starten bzw. überprüfen, aber da sind Horden an Zombies. Auf die Böller reagieren vielleicht 5 von den 30 Zombies >.<

Trau dich und spiel selbst den Köder. Du kannst ohne weiteres immer wieder zwischen ihnen hin und her laufen bis sie mal zum größten Teil auf einem Haufen sind. Dann auf etwas in Sicherheit klettern. Von oben einen Böller in die Ecke werfen damit die dort bleiben und hin zu den Autos. Das braucht eventuell mal etwas Übung/Versuche damit nicht zu viele bei den Autos verbleiben aber klappt am Ende immer, die sind Stroh doof!
 
fluffy13 schrieb:
nei in Deutscvhland ist es zensiert oder granicht erschienen. Du musst dir das Spiel woanders kaufen MMOGA oder wie sie alle heissen

Zensiert ist gar nichts, man bekommt es nur weder als Retail (Ladenversion) noch über Steam.
Außer diversen Key Stores (ist immer ein Risiko und Finger weg vor Russen Serials!) kann man es dann nur noch als Österreich Import oder als Geschenk über Steam beziehen. Den Schlüssel kann man dann problemlos mit Steam verschmelzen. Man kann nur als Deutscher die Shopseite nicht aufrufen.
Ergänzung ()

bvbsoccer schrieb:
Manche sagen ja, dass es so ist wie Dead Island. Ist Dying Light nicht Dead Island 2? Man durfte es doch nur nicht so nennen, da die Entwickler nun bei einem anderen Publisher sind.

Hatte ich weiter oben geschrieben, ja es sind die Dead Island 1 Entwickler, Dead Island 2 ist wie Sacred 3 eher ein Namens-Fake.
 
Bei gamesplanet.de gibt es den Global-Key übrigens auch etwas günstiger (41,99 Euro) als bei MMOGA. Habe ich gestern dort gekauft und hat sich ohne VPN aktivieren lassen.

Gamesplanet gehört wie GreenManGaming und Gamesgate ja zu den "seriösen" Keyhändlern. Das war mir den Aufpreis im Vergleich zu den ganzen anderen Keyshops wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Performance angeht, da könnte es sein, dass die Sechskerner wieder mal nicht richtig ausgenutzt werden.
Der alte Phenom II x6 unterstützt einen Turbo-Modus nur für 3 aktive Kerne, wenn die anderen drei Kerne sich schlafen gelegt haben.
Von daher kann es sinnvoll sein, den Turbo-Modus überhaupt zu deaktivieren, wenn man 6 Kerne gleichzeitig nutzen will.
 
Wo bekommt man denn das Spiel günstig und (falls erforderlich) den zugehörigen VPN? :> ~ -> PN bitte ^^

Guck grad nen Stream und das Game zieht schon bös ^^ nen Versuch ists Wert...
 
Leider hat noch keiner meine Frage beantwortet: Gibt es noch mehr Karten außer die anfänglichen Slums? Wenn ja, wie viele habt ihr gesehen und wie groß sind die?
 
Zurück
Oben