Umtausch mit Abtrittserklärung

schrippi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.267
Hallo Leute,

ich bitte euch hier mal um euren Rat. Und zwar hab ich bei digitalo eine Grafikkarte eingeschickt weil sie defekt war. Die karte habe ich von jemand anderen erworben. Im Emailverkehr mit digitalo habe ich eine Abtrittserklärung sowie Rechnungskopie eingereicht. Daraufhin hat digitalo gesgat ich soll es einschicken mit Abtrittserkärung und Rma Formular und die karte wird getauscht. Nun hab ich das gemacht und hab auch auf das RMA Formular meine adresse draufgeschrieben. Nun habe ich mich erkundigt wie weit der Vorgang sei und am Telefon höre ich dass das Paket morgen ankommt aber nicht bei mir sondern beim Erstkäufer. Ich hab natürlich meine Ärger Luft gemacht... Ich sollte denen den Emailverlauf schicken, man werde es prüfen am Telefon könnne man mir nichts sagen udn ich soll das mit dem Erstkäufer klären. Nun hab ich versucht ihn den ganzen Tag zu erreichen aber niemand geht ran oder antwortet. Wie kann ich jetzt vorgehen? Ich will doch nicht ewig warten..

Vielen Dank für eure Hilfe
 
ja nu musst halt warten bis der Erstkäufer die GK zu dir schickt geht halt ein Tag länger
 
ja und wenn ich ihn gar nicht ehr erreiche? Ist doch ein Fehler von digitalo?! oder nicht
 
sicher ist es ein fehler von digitalo musst halt jetzt Kontakt mit dem Erstkäufer aufnehmen
 
Ja das versuche ich ja, nur wenn er nicht antwortet was mache ich dann? Kann ich nicht von digitalo verlangen dass die mir eine Schicken und sich das von dem Erstkäufer zurückholen das andere paket?
 
Ähnliches Problem gabs mal bei mir ... ich hatte die RMA Karte eines Erstbesitzers bekommen nachdem ich eine andere RMA mit ner Karte hatte, welche ich von ihm gekauft hab.

Ende vom Lied war, dass Mindfactory mich angerufen hat um das zu klären, damit das Paket zu ihm kommt.
Hab dann auch ein DHL Ticket auf Kosten von MF bekommen ....

Wird bei dir sicher auch so sein, dass sich digitalo mit dem Kunden in verbindung setzt. ( Falls die net von allein auf die Idee kommen, kannst es ihnen ja mal nahe legen ... war ja schließlich ihr Fehler)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, lest ihr überhaupt, was der TE geschrieben hat?
Da steht doch, dass er den Erstkäufer nicht erreicht.

Er möchte lediglich wissen, ob er im Falle, dass sich der Erstkäufer aus dem Staub macht, von digitalo Ersatz fordern kann.

Da ich kein Jurist bin, kann ich dir da nicht helfen und generell ist es mit Rechtsberatung in Foren ja so eine Sache.
Wenn auf dem RMA Antrag aber deine Adresse stand und lediglich auf der Rechnung die des Erstkäufers solltest du meiner Meinung nach eine Entschädigung bekommen.
 
Vielen Dank für die Antworten... Ich habe seine Handynummer und Email aber erreichen tu ich ihn nicht. Falls ich ihn morgen nicht erreiche versuche ich bei digitalo nachzuhaken.. meiner Meinung nach hab ich das Recht die karte zu bekommen und die müssen mir eine schicken. Wie sie die andere zurück bekommen ist ihr Ding
 
wenn er dir die karte nicht schickt würde ich mal eine email an ihn schicken und das den straftatbestand der unterschlagung erwähnen.
 
Zurück
Oben