Nur 4 Keystones bei Mix Computer

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.030
Ich wollte gerade 20 Keystones ( http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=LRZD46& ) bestellen.
Sobald ich auf den Warenkorb klicke bekomme ich die Meldung das Mix Computer nur in haushaltsüblichen Mengen verkauft und ich maximal 4 Stück bestellen kann.

Is'n Scherz oder? image.jpg
 
Wofür soll man die schon brauchen?

Höchst wahrscheinlich um auf Verlegekabel zu montieren. Wozu denn sonst??
 
Dann hast du zwei Möglichkeiten. Schreibe eine Mail. Oder:
Fon.:+49 (0) 641 - 33 05 59 30 (Ortstarif)
Mo.- Fr.:09:00 - 19:00 Uhr
Sa.:09:00 - 19:00 Uhr
http://www.mix-computer.de/html/content.html?id=15

Diese Einschränkung dient dazu, das exzessive Ausnutzen von Sonderangeboten oder Preisfehlern zu verhindern und ist im Grunde eine übliche Regelung. Wobei es in deinem Fall schon etwas albern ist. Wenn man schon Verlegekabel montiert, dann nicht nur zwei Stück. Oder so, ehrlich gesagt weiß ich nicht, wofür das gewünschte Teil gut ist.
 
aber 20 stück? würden sich nicht patchpanel oder netzwerkdosen da besser machen?
 
Das Thema mit MIX Computer hat sich zum Glück erledigt. Habe sogar eine andere sehr günstige Quelle entdeckt.

http://www.shoppingfever.de/prod/eq...dungen-Cat-6a-voll-gesch-8-Stueck-497883.html




Wie TheCadillacMan schon festgestellt hat, gibt es es alles mögliche an Netzwerktechnik in Keystoneausführung. Ich treibe das Thema bei mir aber "auf die Spitze" da ich komplett crimpfrei auskömmen möchte, d.h. weder Patchfelder noch Stecker noch Dosen konfektionieren will.

Aus diesem Grund führe ich die Umstellung bei mir zu Hause mit den Keystones aus. Gleichzeitig kommt alles sauber in einen 10" Minischrank und die Endstellen werden mit Keystonegehäusen versehen und die Leitungen endlich sauber gezogen und befestigt. Im Endausbau entfallen dann auch endlich 3 der 4 in Betrieb befindlichen Switche und einige POE Injectoren und ich habe nur noch ein zentrales Gerät.

Die normalen Keystone 2fach Netzwerkdosen Aufputz sind leider nicht tief genug damit ich mit den Buchse/Buchse Keystones arbeiten kann. Daher verwende ich diese Gehäuse.
http://www.shoppingfever.de/prod/DeLock-Keystone-Leergehaeuse-4-Port-536853.html

Die gibt es in 1/2/4/6/8/12fach Ausführung. Leider ist erst ab der 4fach Ausführung das Gehäuse tief genug um Cat.6A Komponenten unterzubringen. Die Cat.6A Kesytone Buchse/Buchse sind relativ lang.


Natürlich werden jetzt wieder einige kommen und schreiben "wo ist das Problem sich ein Patchfeld/Dose aufzulegen?". Daher wollte ich hier eigentlich auch gar nicht schreiben was ich vorhabe. Von daher akzeptiert bitte meine etwas umständlich, etwas teuere aber dafür höchst modulare konfektionsfreie Lösung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich verwende normale fertige Patchleitungen in den entsprechenden Längen. Ich habe dafür bei uns im Altbau, dort wo ich es benötige, inzwischen entsprechend große Wanddurchbrüche/Öffnungen wo auch die Leitungen samt Stecker durchpassen.

Ich bin ja schon froh inzwischen überhaupt fast überall Netzwerk zu haben wo ich es benötige. Meine DLAN StromLAN Adapter haben damals, trotz Phasenkoppler, nicht zuverlässig funktioniert und sind inzwischen rausgeflogen. Momentan gibt es nur noch 2 WLAN/LAN Adapter ( http://www.tp-link.com.de/products/details/?model=TL-WA890EA ) die bisher im 5Ghz WLAN absolut zuverlässig ihren Dienst verrichten.
Einer verbindet die Haussteuerungszentrale (Homematic CCU1) mit dem Netzwerk. Leider muss die Zentrale so netzwerktechnisch ungünstig stehen um wirklich alle Aktoren/Sensoren im Haus und auf dem Grundstück zu erreichen. Der andere Adapter versorgt den Medienplayer (LG BP420) im Schlafzimmer für den Empfang einer Onlinevideothek (Maxdome) und ist nur bestromt wenn der Fernseher benutzt wird.
Meine Funkstrahlungsquellen habe ich also vorerst auf ein notwendiges Minimum reduziert.
 
Zurück
Oben