TV via HDMI anschließen unscharf Windows 8

Shreddi

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
67
Hey Leute, jetzt bin ichs mal wieder...

Auf Windows 8 umgezogen und nur am Probleme lösen. Tststst

Naja. Aufjedendall ist bei mir aktuell das Problem dass ich einen TV als 2. (Bzw genaugenommen als 3. Bildschirm) angeschlossen. Mit genau der selben Hardware (ist an ner GTX 780 mit nem Hdmikabel angeschlossen) lief gestern unter Win7 noch alles tadellos.
Jetzt nach der Windows 8 installation ist das Bild auf dem TV komplett matschig. Die neuesten Grakatreiber sind installiert und die Auflösung auf passende 1920x1080 eingestellt.
Genaugenommen sieht der Wallpaper sogar gut, scharf aus...aber sobald man ein Programmfenster auf den Bildschirm zieht wird dieses überdimensioniert groß dargestellt und sehr unscharf.

Kann mir da irgendwer irgendwie weiterhelfen? Wäre super! :)
 
Oh wow, danke für den Tipp...werde ich gleich mal testen!

Ich hatte im vorhinein schon um eine Stunde mit Einstellungen rumprobiert und gegoogelt....hab wohl irgendwie kein Glück mit meinen Suchanfragen...alles was ich immer gefunden habe hatte irgendwie mit den Treibern oder schlichtweg nicht automatisch einstellender Auflösung zu tun.

Danke nochmal! :)
Ergänzung ()

:daumen:
Hat genauso sehr gut funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben