Apple funktioniert nicht bei Unitymedia (Horizon)

RoYaLFlusH

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
26
Sehr geehrte Community,

Leider leide ich seit ich meinen Unitymeida 3Play Plus 100 Anschluss habe unter "seltsamen" Netzwerkproblemen (Oktober 2014).

Ich habe den Horizon Receiver und angeschlossen ist ein Technicolor TC7200 Modem.

Das Problem: Die Nutzung des WLAN über mein iPhone 5 sowie über mein iPad Mini (beide iOS 8.1.2) ist nicht möglich.
Es funktioniert nur ab und mal für eine kurze Zeit und dann die meiste Zeit wieder nicht. Ein Neustart des Modems funktioniert auch nicht. Möchte ich eine Internetseite nutzen (unabhängig von IPv4 und IPv6) meldet Safari mir:"Seite kann nicht geöffnet werden, da Safari keine Verbindung zum Server aufbauen konnte). Selbes Szenario passiert auch bei Google Chrome. Der AppStore lässt sich nicht aufrufen, über WhatsApp kann ich keine Bilder verschicken und empfangen aber schreiben geht in der !Regel!. YouTube geht immer!! Das Blöde ist ich kann in meinen eigenen 4 Wänden mein WLAN nicht nutzen, weil es halt nicht funktioniert. Auf mein Mobilfunkanbieter kann ich ebenfalls nicht zugreifen, da hier die Verbindung miserabel ist. Das Surfen über das Handy meiner Partnerin (Android) und das surfen am Desktop PC funktioniert wunderbar.

Nach mehreren Anrufen bei Unitymedia wird nur gesagt, dass Leitungstechnisch und Einstellungstechnisch alles in Ordnung ist und das Problem an mein Endgerät liege. Man könnte mir einen kostenpflichtigen Techniker schicken der sich das anschauen könnte... (Gehts noch?!) JEDES andere WLAN funktioniert (Freunde, Verwandte, McDonalds, Arbeit).

Hat jemand das selbe Problem? Raum Bochum!
Gibt es hierfür eine Art Sonderkündigungsrecht?!
Ich will nicht mehr ! Bei den ehemaligen Anschluss meiner Partnerin gab es auch nur Probleme mit Unitymedia und das war auch das letzte mal dass ich Unitymedia nehmen werde.

Ich bitte um Rat :(

Vielen lieben Dank
 
Das Surfen über das Handy meiner Partnerin (Android) und das surfen am Desktop PC funktioniert wunderbar.
Also: surfst du damit über die Leitung von UM? Wenn ja, dann ist doch alles klar und es liegt ein Konfigurationsproblem (oder ähnlich) mit deinem Apple-Gerät vor.
 
dann mach mal iOS 8.1.3 drauf.

und dann die lezte verbindung löschen und wlan neu einstellen.
 
CryNickSystems schrieb:
Also: surfst du damit über die Leitung von UM? Wenn ja, dann ist doch alles klar und es liegt ein Konfigurationsproblem (oder ähnlich) mit deinem Apple-Gerät vor.

In jedem anderen WLAN, welches ich an anderen Standorten nutze funktioniert alles einwandfrei! Egal wo! Nur bei mir nicht. Am iPhone kann man eh nicht soviel Einstellen dass es klappt! Aber deswegen ein kostenpflichtigen Techniker bestellen finde ich irgendwie unfair seitens UM.

dann mach mal iOS 8.1.3 drauf.

und dann die lezte verbindung löschen und wlan neu einstellen.

Ich kann jetzt gerade kein Update installieren, da ich ja keine Verbindung habe. Und das Problem besteht ja auch schon seit Oktober 14 :(
 
Ich glaub, auch bei iOS kannst du das Netzwerk manuell konfigurieren. Also mach das mal (Daten von den anderen Geräten abschreiben).
Es kann:
- an fehlerhaftem
-- IPv4
-- Ipv6
-- DNS
-- DNSv6
- 4over6
- WLAN n
liegen. Daher mal manuell konfigurieren, dann kannste ja mal nur IPv4 einrichten. Falls das nicht geht, mal im Router WLAN-Kanal und Modus wechseln.

...und das nächste Mal kein Apple kaufen.
 
Das Thema ist zwar alt, und auch schon lange gelöst aber ich schreib trotzdem mal die Lösung meines Problems auf.

Vergibt euren Apple Geräten eine feste IP...
Der DHCP Dienst des Technicolors TC7200 ist wohl einfach der größte Mist auf Erden...
 
Zurück
Oben