Eizo fg2421 vs Lg 24gm77-b

lavler

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
213
Hey leute, welchen Monitor von den beiden Monitoren würdet ihr einem Gamer (csgo) eher zu Herzen legen?

Einen neuen lg 24gm77-b oder ein Demogerät von Eizo fg2421?


lg und danke
 
Ich hatte den Eizo und würde den LG vorziehen.

Der Eizo hat außer dem grandiosen Schwarzwert zu viele Baustellen (z. B. extrem schlechte Reaktionszeiten bei bestimmten Farben, starken gamma shift).
 
Hab den Eizo auch und bin sehr zufrieden. Bildqualität gegenüber TN-Panel ist wesentlich besser und ich überlege mir auch noch einen zweiten zu holen.
Aber eine schlechte Reaktionszeit kann ich nicht bestätigen.
Laut Tests ist diese zwar messbar, aber für mich nicht spürbar.
Naja CSGO-Player haben da vielleicht ein aussergewöhnliches Gespür. :rolleyes:
 
ignorance schrieb:
Aber eine schlechte Reaktionszeit kann ich nicht bestätigen.
Laut Tests ist diese zwar messbar, aber für mich nicht spürbar.

http://www.tftcentral.co.uk/reviews/content/eizo_fg2421.htm#gaming
Bis zu 44ms sind heftig, sehe ich (auch ohne je CS gespielt zu haben) leider sofort.

Dafür reicht bereits ein Skyrim in der Nacht.
Die Nachzieheffekte dort sind heftig.

Dort sieht man auch die fleckigen panels sofort.
Und das war leider bei allen 5 die ich live gesehen habe so.
Hätte den Eizo aufgrund seines grandiosen Schwarzwertes gerne behalten aber das ging nicht.

In Sachen Reaktionszeit/Overdrive steht der LG auch so gut da das ich, wenn ich derat schnelle Spiele wie CS spielen täte, den voziehen würde:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-lg-24gm77-b-teil7.html

Allerdings habe ich meinen auch an einen CSler verkauft und der ist zufrieden, also am Besten beide Geräte selbst testen.
Ist bei Monitoren sowieso grundsätzlich die beste Lösung weil nicht jeder gleich empfindet, das kann man nur bedingt mit Balken messen.
 
Zurück
Oben