txt-datei noch zu retten?

laufburschi

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
19
Hallo zusammen,

habe über die letzen paar Monate bei der Arbeit inet Radio gehört und mir ein paar Songs in eine txt Datei gespeichert. Vor ein paar Tagen war diese aber dann nicht mehr auffindbar was, wie ich glaube, daran lag, dass ich auf die Datei sowohl unter Windows als auch unter Linux zugreifen konnte und diese daurch beschädingt wurde.
Habe sie nun mit einer Rettungs Software wiederherstellen können aber der Inhalt sind nur wirre Buchstaben und Zeichen.
Kann mir einer sagen ob da noch was zu machen ist oder is die Datei komplett kaputt?

Danke schon mal
Laufburschi
 

Anhänge

  • Songs.txt
    955 Bytes · Aufrufe: 192
Ne, was auch immer der da wiederhergestellt hat ist Müll. Wenn Du in Zukunft Daten sowohl unter Win und Linux bearbeitest empfehle ich Dir WINSCP, da kannst Du unter Windows auf die Dateien zugreifen und er speichert sie dann wieder im Linuxformat ab (der Unterschied ist ja meistens nur ein Steuerzeichen mehr oder weniger am Ende jeder Zeile). Aber nur durch den wechselweisen Zugriff ist die Datei bestimmt nicht verschwunden oder in diesen Zustand geraten, da war noch was anderes.
 
Backup, Backup, Backup, Backup & Backup... achja, und Backup! Dann heißt es: "Das hilft mir jetzt aber nicht!" Das ist richtig, aber es sollte für jeden eine Lehre sein. Meine Erfahrung ist, dass nur ein Bruchteil, dem Datenverlust passiert ist, sich danach auch wirklich um Backups kümmert.
 
Zurück
Oben