Schickes Notebook für Schülerin bis 350€

escrivel

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.543
Hallo Leute,

ich bin beauftragt worden, für eine 14 Jährige Schülerin ein neues Notebook rauszusuchen, Folgende Anforderungen muss es haben:

-Max 350€
-DVD Laufwerk
-Ausreichend für Spiele wie Sim City / Sims
-Aussehen ist wichtig (das Macbook gefällt ihr sehr)

Könnt ihr mir da weiter helfen? Gerade was das Aussehen abelangt weiß ich nicht welches NB da änlich wäre.

Danke und Grüße,
 
so ein perfektes design mit perfekter haptik und materialqualität wie beim macbook bekommt man sonst nirgends ;)

ist ein gewaltiger unterschied zu den knarrenden und klappernden plastikbombern!

für 350 euro bekommst du ein officegerät mit igpu (oder eine amd variante mit radeon was ich nicht empfehlen würde)
 
Hallo,

ich würde ganz ehrlich sagen, dass das nicht geht.
Ein halbwegs (wirklich nur halbwegs) vernünftiger Laptop beginnt bei 350€.
Dazu soll es noch gut Aussehen und kein Plastikmüll sein und auch noch für Spiele taugen...

Ich schicke solche Kunden mit solchen Anforderungen immer weg und sage, dass sie noch etwas sparen und was gescheites kaufen sollen,
oder aber eben in den Blödlmarkt sollen und sich dort einen Billiglaptop holen sollen.
Wenn dann was damit ist, muss ich mich wenigstens nicht drum kümmern.

Meiner Meinung nach sollte man schon 500€ mindestens in die Hand nehmen...
 
Das ist mir schon klar, das Macbook sollte auch nur mal so als Richtlinie dienen (Silber / Weiß Optik etc)

Edit: Und ja das denke ich mir auch vom Preis, leider ist 350€ die Obergrenze.
 
Kostet doch 400€... ? zumindest wennst auf "lagernd" filterst...
 
Du hast recht. Aber gibt es da etwas vergleichbares -auf Lager- um die 350€ #- 20€?
 
falls die Optik nicht ganz stimmen sollte, es gibt für sehr viele Modelle diverser Hersteller großflächige Dekoaufkleber. Einfach mal in der Bucht suchen.
 
Aber doch keine Bay-Trail CPU! Damit braucht man erst garnicht um die Ecke zu kommen, das reicht auch nicht für eines der genannten Spiele. Ganz zu schweigen von der schwachen GPU.

Es ist wie schon gesagt:
Für 350 € geht es schön
oder einigermaßen schnell
oder einigermaßen hochwertig, sofern man das sagen kann.

Aber nicht alles zusammen.
 
Moment, ich frag mal nach ob 350€ wirklich die Obergrenze ist.
 
Wer einen Ferrari fahren will, muss auch das Geld dafür haben. Mit dem Budget für einen VW-Golf kann man nun mal nicht auf "chic" machen. Zumal die Apple-Geräte nur optische Blender sind. Und für viel Geld wenig Leistung bringen.

Kauf der jungen Dame ein gutes Notebook und klebe ein paar Strasssteinchen drauf, wenn sie so einen albernen "ChiChi" haben muss. Vielleicht noch einen "hippen" Hello Kitty aufkleber. :evillol:
 
Flying Witch schrieb:
Zumal die Apple-Geräte nur optische Blender sind. Und für viel Geld wenig Leistung bringen.

Das stimmt so nicht! Und das ist auch keine objektive Meinung, sondern ein überzogenes Urteil!

Topic: Ich würde auch bei 400€ ansetzen.
 
Ich weiß, dass es heutzutage oft als total unmodern, klobig und (fälschlicherweise) unsinnig stromverbrauchend angesehen wird, aber imho sollte man vielleicht die Idee mit dem leistungsfähigen Mobilrechner überwerfen und stattdessen einen ATX-Tower hinstellen, der den großen Vorteil hat, dass du der 14 jährigen zum Beispiel ein Gehäuse kaufst, dass sie in zehn Jahren noch mit anderem Inhalt weiterverwenden kann. Dazu kommt der Vorteil, dass Monitor und Rechner unabhängig von einander ausgewechselt werden können - auch das ist langfristig eine Kostenersprarnis, weil gute Monitore locker zehn Jahre benutzt werden können, wo der Laptop schon vorher mit 10% Provision in der Bucht verscheuert werden müsste.

Wenn die Schülerin unbedingt einen eigenen Rechner während der Vorführung ihrer Slideshow-Vorträge benutzen möchte, weil es ihr zu anstrengend sein sollte, die Slideshow-Datei kompatibel zum Schulrechner (oder Smartboard) zu machen, reicht dafür auch ein gebrauchtes Atom-Netbook. Das ist natürlich zu lahm für Sims und Netflix-HD, aber letzteres muss sie auch nicht überall unterwegs können.

P.S.
Ich sag das auch deshalb, weil nach meiner Erfahrung Billiglaptops mit leistungsfähigen Prozessoren oft nach zwei Jahren anfangen instabil zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben