Thunderbird Mails nicht mehr einsehbar, obwohl vorhanden. Was tun?

Fallaxia

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
684
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit Thunderbird, genauer gesagt mit dem eingerichteten IMAP Profil.

Situation: Viele Mails im Inbox Postfach, welches seine Mails via IMAP Server erhält und auch lokal speichert (offline bereithalten Funktion).

Nun ist der Mailprovider weg (Server nicht mehr erreichbar) und die Emails kann ich nicht mehr einsehen, obwohl diese alle vorhanden sind.

Wenn ich eine Mail anklicke erscheint dort nur der Hinweis, dass Server nicht erreichbar ist. Das gleiche wenn ich in den Offline Modus wechsle.

Nehme ich jetzt im Thunderbird Profilordner die Datei "inbox", und öffne sie mit Notepad++, so sehe ich alle Emails inkl. Header, Betreff, Text und ggf. Anhang ohne Probleme. Die Emails sind also vorhanden, nur Thunderbird weigert sich die Mails zu zeigen ohne Verbindung zum Server.

Was kann ich tun?
 
Hi,

wenn es dir nur darum geht die mails wieder lesen zu können. Installiere dir MailStore Home. Archiviere damit die Nachrichten dann müsstest du sie dort lesen können.

Das würde ich machen.
 
Zurück
Oben