Mail for Exchange App für Symbian (Asha 300)

fromdadarkside

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.619
Hallo zusammen,

ich habe ein mittelschweres Problem: ich suche verzweifelt die "Mail for Exchange App" für ein Nokia Asha 300. Wir verwenden die Asha's bei unseren Außendienstlern als Autotelefon, damit diese ihre Exchange-Konakte im Auto haben.
(ansonsten setzen wir auf Windows Phone 8 Geräte die RSAP nicht können und sich deshalb nicht als Autotelefon eignen)

Nun hat ja Microsoft mit der Nokia-Übernahme den Ovi-Store geschlossen und die Alternative Opera Mobile Store beeinhaltet diese - oder eine ähnliche App nicht. Ich hab schon erfolglos gegoogelt und nur eine Version für Symbian S60 gefunden, die von der Nokia Suite zwar geöffnet, aber nicht auf das Asha 300 (mit Symbian S40) übertragen werden konnte - da inkompatibel.

Meine Frage: kennt jemand eine Möglichkeit an das Programm zu kommen, oder hat evtl. sogar die Datei noch auf seinem PC oder auf seinem Symbian-Gerät? Ich und unsere Außendienstler wären natürlich sehr dankbar.
 
Hi,

was für Autos bzw. welche Windows Phones habt ihr denn?
Weil mein Lumia 920 hat sich bisher immer mit dem Auto (VW Passat) verbunden und alle Kontakte übertragen. Das klappt bisher immer reibungslos und man kann auch wie gewohnt die Kontakte vom Auto aus anrufen.
 
Hallo,

sorry für die späte Antwort. Wir haben überwiegend Passats, Multivans und Sprinter im Einsatz. Die können sich grundsätzlich schon mit Windows Phones (Lumia 820, 830, 925, 930) verbinden, aber die Empfangsqualität ist vielen Mitarbeitern zu schlecht.
Daher die Lösung mit dem Nokia Asha 300, das kann über die Exchange App die Kontakte synchronisieren, per RSAP Protokoll mit sehr guter Empfangsqualität telefonieren und es gibt sogar eine Ladeschale von VW damit das Handy in der Mittelkonsole verschwindet.
Nunja... bis Microsoft Nokia übernahm und den Ovi Store dicht machte :(
 
Zurück
Oben