R9 290 Backplate

JADEN'

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.354
Moin!

Kann ich die Aqua Computer Backplate für R9 290 auch in verbindung mit einem Arctic Cooling X III verwenden, um mit der Backplate die Spannungswandler zu kühlen?
Alternativ gerne auch andere optionen, sofern nicht allzu kostspielig.
 
Hallo JADEN'

nein, die Wakü-Backplate ist nicht mit einem Luftkühler einer völlig anderen Firma kompatibel, da du die Schrauben ja gar nicht auf der anderen Seite festziehen kannst und ich zitiere mal unsere Produktbeschreibung:

"Die Backplate ist nicht mit dem Radeon-Originalkühler kompatibel, wird nicht von Wasser durchströmt, ist nicht primär als Kühlkörper gedacht und kann nicht einzeln genutzt werden. Sie ist jedoch uneingeschränkt mit allen kryographics-R9 290X- bzw. -R 290-Kühlern von aqua computer nutzbar. Die benötigten Schrauben gehören zum Lieferumfang."

Universell verwendbare Backplates für Luftkühler sind mir leider nicht bekannt.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Mike,

alternativ andere Lösungen für die VRM Kühlung? Könnt ihr etwas empfehlen? Anschaffung eines komplett neuen Kühlers macht nur wenig Sinn :(
 
Hmm, bei dem Xtreme III sind doch Kühlkörper für die VRMs dabei gewesen oder nicht? Was stimmt denn mit denen nicht? Ich glaube nicht, dass man da sonst irgendetwas erweitern kann. :/
 
Die werden unter Furmark sehr, sehr warm. Furmark ist als synthetischer Benchmark fernab der Realität, dennoch möchte ich diese auch unter diesen bedingungen gekühlt wissen :D
Dafür wäre ne einzelne Backplate super gewesen. Mal schauen...
 
Zurück
Oben