Windows 7 für Surfen am TV optimieren

DLH007

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
87
Hallo,

normalerweise finde ich mit Suchmaschinen was ich suche. Jedoch nicht bei diesem Thema.

Ich habe einen PC per HDMI am TV, meistens wird er zum Film schauen mit Kodi benutzt. Jedoch möchte ich ab und zu vom Sofa aus im Internet surfen. Bei einer Auflösung von 1920x1080 lässt sich vieles von der Couch aus sehr schlecht lesen bzw. bedienen.

Nun stelle ich mir vor eine geniale Oberfläche zu finden die sowohl das Surfen als auch den Desktop am TV optimiert. Gibt es so etwas? Ich zweifle ein wenig da ich mit Google bisher nicht weit kam.

Man findet den Browser Kylo, aber der taugt absolut nichts.

Falls es keine optmierte Windows Oberfläche gibt, gibt es wenigstens eine Möglichkeit für Browser? Ich nutze hauptsächlich Firefox aber es kann gerne auch ein anderer sein.
Die Zoom Funktion von Windows und Browser ist mir bekannt, aber die sind alles andere als komfortabel. Zoomen im Firefox macht zwar die Webseite lesbar, aber meine Lesezeichen Sidebar nicht.

Vielen Dank.

MfG
Thomas
 
Kannst doch die Skalierung ändern (in Windows) und bei Browsern heranzoomen.

Edit: Ah, du hattest geschrieben, zoomen ist nicht so der bringer... Man sollte vllt zu ende lesen >.<
 
Ich verwende Windows 7 auf meinem HTPC und hab eigentlich keine Probleme. Die Desktopsymbole kann man mit Strg+Mausrad vergrößern und in den Anzeigeeinstellungen kann man die Lesbarkeit auf 150% setzen und im Browser zoomen. Reicht für mich eigentlich vollkommen…
 
Du musst, wenn du Windows in FullHD auf dem TV nutzt, es Hochskalieren. -> Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige

Ich hatte auch mal aus Spass mein PC am 40"TV. Ohne Skalierung macht es aber nur etwa 1min Spass, danach ists nur anstrengend :)

lg
fire
 
Hab ich selbst noch nicht ausprobiert und weiß auch nicht ob das taugt!
Aber Steam Big Picture hat doch auch einen Browser, evtl. ist der ja was?!
 
Mensch so schnell so viele Antworten, danke :).

Ja also Skalieren kannte ich ja aber dran gedacht hab ich nie, ich hab es ausprobiert und mt 150% für gut befunden. Vielen Dank.

Die Sache mit dem Steam Browser ist ungeeignet da dieser nicht alles kann, hab den schon mehrmals während des spielens mit Steam benutzt. Den Kodi Browser habe ich vor ca ner Stunde ausprobiert, nicht komfortabel genug. Mir sin schon meine Lesezeichen/Popup/Scriptblocker wichtig.

Ich hab jeztz in Windows noch fast überall die Schriftart auf Fett gestellt und nun sieht das schon sehr gut aus :)
 
Zurück
Oben