Verhindern das iPhones die Wiedergabe von Filmen mit iTunes stört

hildefeuer

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
5.958
Hallo,
ich nutze iTunes um SD-Filme zu leihen und auf dem TV wiederzugeben via HDMI-Kabel und Win7 Laptop.
Bei der Wiedergabe ruckeln die Filme häufig und es poppen beide iPhones (3GS+4s) auf. Erst nachdem der Flugmodus bei beiden iPhones eingeschaltet wurde war eine saubere Wiedergabe eines SD-Film möglich. Wie kann man das unterbinden ohne die iPhones auf Flugmodus zu schalten?
 
Hm, mir würde da nur folgendes einfallen:
1. Datenverbindungen trennen (Mobil und WLAN)
oder
2. Die iPhones aus iTunes trennen (Abmelden - beim nächsten kauf musst du dich komplett neu anmelden)
oder beides.
Was meinst du mit "aufpoppen"? eine Nachricht/Mitteilung oder was?
 
ein Ruckler und kurz wurden beide iPhones in einem Popup oben links angezeigt: (Ritas iPhone4s) für ca. 1 Sec. und das mehrmals. Wir haben uns in der Vergangenheit schon immer gewundert das die Filme häufig ruckeln, das popup aber nicht gesehen. Die Rucker traten auch immer nur am Anfang der Filme auf. Aber das waren ältere iTunes-Versionen und die Displays war als clone Display konfiguriert. Jetzt sind die Displays so konfiguriert, das Display des Lappis ausgeht und der Bildschirm nur auf dem Samsung TV zu sehen ist, sobald man das HDMI-Kabel einsteckt. Nur so habe ich FullHD Auflösung am TV. Ich habe iTunes extra so konfiguriert das nix automatisch geschieht, synchronisieren usw. da es nicht funzt, das Prg dann hängt und den Lappi blockiert. Es wurde jeweils einzig eine Datensicherung mit iTunes für die 2 iPhones auf den Lappi gemacht, allerdings nicht mit dieser Version.
Sicherlich kommt das über das WLAN. Aber ich möchte das WLAN der iPhones deshalb nicht auflegen, da die Traffic dann ja auf dem Mobilfunkprovider läuft und die Datenverbindung bei uns nur EDGE ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gefunden! Den Haken bei iPhone mit WLAN synchonisieren raus nehmen.
 
Zurück
Oben