Nachfolge für NZXT Alpha gesucht

Thraciel

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
404
Heyho,

mein NZXT Alpha wird langsam das Window matt/grieselig (Front USB und Audio ging noch nie richtig und hat ne blöde Position) und nachdem ich umgezogen bin hätte ich gerne was neues, kleidsames für die neue Bude. Das Ding steht unter einem Milchglasschreibtisch und man siehts vom Gang aus von daher...

Was hab ich bisher:
NZXT Alpha mit Window und Enermax rot/orangenen Lüftern. 2 rote Kaltkathoden liegen momentan ungenutzt drin rum.

Was muss rein:
GTX 770 (Musste am Alpha den HDD Käfig abflexen weil die Karte zu lang ist...)
Option wieder einen größeren CPU Kühler zu verbauen (aber keine Prio)
ATX (Gigabyte GA-H77-D3H)

Was hätte ich gerne:
- Frontpanel (USB 2 reicht im Zweifel) mit USB und Audio aber NICHT rechts unten am Gehäuse. Seite wäre okay solange im oberen Bereich (wie gesagt Gehäuse steht unter dem Schreibtisch, auf die Glasplatte mag ich nicht und am Container steht der Drucker - ausserdem gibts kaum Gehäuse mit Window rechts ;) )
- Seitenfenster (Muss nicht vollflächig wie beim Alpha sein)
- Farbe Rot/Schwarz oder nur Schwarz oder alle anderen Farben die sich mit roter Beleuchtung vertragen. Innenraum sollte aber mitlackiert sein.
- Beleuchtung wäre schön wenn Rot von Haus aus, Umbau ist aber kein Problem
- Lüftersteuerung hab ich selber eine
- Ein optisches Laufwerk, 3 HDDs und 1 SSD müssen rein - das optische Laufwerk hätte ich gern gefällig versteckt.
- Keine übermässige Meshoptik
- Ob Midi oder Big ist ersmal sekundär

Preisgrenze: ~200€

Ich hatte ja in Richtung eines Silverstone Raven gedacht...was habt ihr für Ideen für mich? ;)
Gerne auch kreative Basteleien wie man die Optik zustätzlich aufhübschen kann.
 
Das Cooltek hat was. Ist mal was anderes. Nur was fürn Brenner braucht man da? Kostet der dann gleich n Vermögen?


Das Corsair genauso, weiß nur nicht ob mich die Meshoptik vorne auf Dauer stört.

Das Fractal sieht gefällig aus aber fast ein wenig langweilig. Ausserdem wirkt es innen etwas kurz?

Was ist eigentlich von so gesleevten Verlängerungen zu halten? Handelt man sich da mehr Probleme ein wie die Sache wert ist?

Ausser dem Raven hab ich kein gespiegeltes Gehäuse bisher gefunden - bin ich zu doof oder will niemand den PC links stellen? :D
 
Das Mesh musst du wissen. Was das Fractal angeht. Schau dir die Specs an, da ist reichlich Platz:

http://www.fractal-design.com/home/product/cases/define-series/define-r5-black

Die gesleevten Verlängerungen haben manchmal Passprobleme, sprich die Stecker sind manchmal schwergängig, zumindest bei denen, die ich mal gehabt habe, da war ein Drittel schwer Steckbar. Aber ansonsten bis auf einen vernachlässigbar größeren Leitungswiderstand kannst du die ruhig nehmen. Ich würds aber nur tun, wenn deine Kabel zu kurz sind. Wenn du allerdings das Geld über hast und auf die Optik stehst, dann muss man nicht pragmatisch sein :).
 
Zurück
Oben