• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlenet ACC Passwort ändert sich ständig

H

Hodes

Gast
Hey,

ich bekomm andauernd eine Mail, dass mein Passwort geändert wurde. Bleibt aber gleich im Endeffekt.

Bin ich jetzt gehackt worden, oder bekommt das noch jmd im Moment?

Was soll ich machen?
 
Benzer schrieb:

spam ist auch, in einem forum threads mehrfach zu erstellen, einmal reicht.

mails löschen und ignorieren, die wollen deine zugangsdaten.

@black
schnell noch reineditiert. ändert aber nichts an der tatsache, dass er es zweimal gepostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
wofuer er sich aber auch sofort entschuldigt hat und um loeschung gebeten hat... also mal nicht so ein fass aufmachen;)
 
Löschen - ohne Antwort.

Link nicht ausführen - in keinem Fall.
 
Jap. Habe doch direkt geschrieben. Bitte löschen.

Ja habe ich gerade sofort geändert. Erkenne aber keinen Unterschied zwischen den Mails. Gleicher Absender gleicher Text.
 
Den Absender kann man leider fälschen ... auch wenn eine Mail scheinbar von Blizzard kommt, muss diese nicht von dort kommen. Sieht man aber in den Meta-Daten, da sollte die echte benutzte Mail drin stehen.

Ansonsten garkeinen Link anklicken und direkt auf battle.net einloggen + PW ändern im Zweifelsfall.

Header anzeigen: http://kb.mediatemple.net/questions/893/How+do+I+view+email+headers+for+a+message?
 
Lösung für solche Sachen:

Battle.net normal ansurfen mit Eingabe im Browser-Adressfeld www. etc (NICHT! über den Link in der E-Mail ansurfen)

Sich mit seinen gewohnten Daten einloggen.

Wenn es geht ist die E-Mail ein Fake und man kann sie löschen.

Klappt es mit den alten Daten nicht mehr, dann den Support einschalten.
 
Kann auch ganz harmlos sein und jemand mit ähnlichem Login/ähnlicher Mail versucht sein Passwort zu ändern da vergessen und hat sich bei dem Login/der Mail einmal vertippt. Unachtsamkeit und AutoAusfüllen erledigt den Rest.
Hatte das mal mit meinem Bruder. Er wollte sein Passwort ändern weil er dachte er hätte es vergessen und hat dabei übersehen, dass ich mich auf seinem Gerät zuletzt in den Dienst eingeloggt hatte. Bekam daraufhin mehrere Mails, dass ich/jemand versucht mein Passwort zu ändern und ich die Email ignorieren soll sofern der Änderungsversuch nicht von mir stammt.

Empfehlung bleibt die selbe ignorieren/löschen und gegebenenfalls das Passwort wirklich ändern. Dann aber bitte nicht mittels einer der Emails sondern direkt über die Website/den Client.
 
Das ist so, als wenn jemand an deiner Tür klingelt und behauptet du seist bestohlen worden und er müsste daher mal eine Brieftaschen-Kontrolle machen!

Machst du das?
 
Zurück
Oben