Kaufentscheidungshilfe gesucht

Hamilkar

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
63
Hi Forum,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, da mein alter (Samsung Syncmaster226BW|7 Jahre) nun leider Pixelfehler auftreten. Manchmal kriege ich sie in den Griff mit diversen Tools aber einer genau mittig leuchtet nun permanent Rot und das stört mich doch gewaltig.

Nach tagelangen Nachforschungen im Netz habe ich meine Auswahl gefunden. Entweder 24" oder 27" mit 120 respektive 144 Hz. Obwohl ich bei den 27 Zöllern bei der Auflösung 1080p Angst habe, dass man unter Windows die Pixel zählen kann. Aber bei nem Abstand von ca. 90-100 cm denke ich mal, dass die Angst unberechtigt ist.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich mir den ASUS 27" ROG kaufen aber wenn ich das mach tritt mir meine bessere Hälfte wohl in den Allerwertesten. :)

Nutzerverhalten ist wie folgt: Office|Multimedia|Games (30%|30%|40%).
Preisbereich sollte die 350 € nicht überschreiten.

Vielleicht kann ja der ein oder andere, welcher obige TFTs hat, mal sagen, was er an ihnen gut findet bzw. noch viel wichtiger, was ihn an seinem TFT stört.

Gruß

Hamilkar
 
Ich glaube ich hab die Frage übersehen, wie lautet die?
27 Zoll diagonale sind ja in der Praxis nicht sooo viel mehr in der Breite als 24 Zoll. Es ist natürlich etwas subjektiv, aber ich finde selbst bei 32 Zoll kann man die Pixel "noch nicht zählen".
 
Jaja Frauen kenn ich ja ;)
Ich kann es Immer mit dem Job verknüpfen ich brauch eine neue Grafikkarte für Lynch ^^ hahahahah

Empfehlen würde

Link

Ich hab einen 27er mit FHD und bin nicht wirklich geschockt .. also ich finde es sehr gut aber ich zock auch sehr viel.
Aber so schlimm ist das nicht.
 
@seyfhor

Ich bin unschlüssig bezüglich der verlinkten TFTs. Das wäre quasi meine Auswahl unter der ich mich entscheiden würde und daher würde mich eben mal die Meinung von Leuten interessieren, die diese TFTs haben. Ob vielleicht einer der TFTs meiner Auswahl nicht so gut ist.

@Neon_xD

Meine Affinität wäre auch in Richtung 27". Welchen TFT hast du (Marke)?
 
BenQ XL2720Z
 
Zurück
Oben