• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Dying Light UNCUT aus AT - in DE aktivierbar?

oberstkhan

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
524
Servus,

Da ich kein Bock auf kastrierte Spiele für Kinder hab werd ich mir Dying Light in Österreich bestellen (Steam Code):
http://www.games2game.at/PC---Spiel...-DLC---Ninja-Skin-inkl--Night-Club-Waffe.html

Unten im Kleingedruckten steht der Hinweis:
*Codes werden spätestens zum Release per E-Mail versendet, nur solange der Vorrat reicht, Verfügbarkeit abhängig vom Hersteller, Codes für Österreich konzipiert, eine Einlösung in Deutschland kann nicht garantiert werden.

Ich gehe mal davon aus dass man es per VPN mit IP aus AT aktivieren muss?
Oder kann es sein dass das auch nicht klappt bzw weitere Konsequenzen drohen wie entfernen des Spiels aus meinem Account oder sogar sperren/löschen des Accounts?

Um es vorweg zu nehmen: Ja ich hab Google benutzt aber keine klare Aussage gefunden.


mfg
 
Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich... kann auch sein, dass du dann einfach die kastrierte Version drin hast.
 
Um es klar zu sagen: Ja es geht. Aktivierung mit IP aus AT nicht nötig, aber notfalls natürlich problemlos machbar ;)
Vorsicht ist aber dennoch geboten denn theoretisch kann der Betreiber oder Hersteller Keys im Nachhinein sperren die in einem anderen Land erworben wurden.
Ubischrott macht sich da gerade sehr beliebt bei FarCry4 Usern.
Möglich ist es ebenfalls die AT Uncut Version trotz korrekter Aktivierung später in DE zu kastrieren.

Ich habe gestern sogar DL auf der PS4 erfolgreich in DE aktiviert und kann es spielen und das ist meiner Meinung nach deutlich komplizierter als STEAM :D
 
Du Sprichst von Russischen Versionen wo man dann immer eine VPN aktiv haben muss wenn man das Spiel starten will?
 
Hi Jungs,

Ich habe leider nicht so viel Erfahrung mit den KEY shops und weiß nicht wo und wie ich jetzt DL beziehen kann.

Habe viele Preise ab knapp über 20€ bis 45€ gefunden.
Aber ich weiß jetzt nicht was die sicherste Methode ist wenn es darum geht günstig weg zu kommen aber nicht hinterher auf die Nase zu fallen. Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit nachträglichen Key Sperrungen oder ähnliches?

Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte. Kann ich eigentlich ein GIFT in D aktivieren obwohl es das Spiel hier nicht gibt / zensiert ist?
 
Sir_Sascha schrieb:
Hier habe ich es bestellt, nach 10 Minuten den Key bekommen und weitere 1:05 Stunden später angefangen zu spielen. Das alles ohne VPN! http://www.mmoga.de/Steam-Games/Dying-Light.html

Ähm ich bin verwirrt. Ist das Spiel jetzt schon offiziell released oder wie?
Auf allen österreichischen Seiten steht vorbestellbar / Erscheinungstermin: 27.02.2015
 
Ich hatte Dying Light über mmoga vorbestellt und das lief problemos. Leider ist der Preis auch dort saftig gestiegen.

Habe vorher auch schon bei mmoga Dead Island und Dead Island:Riptide gekauft. Einfach Key in Steam einfügen und es läuft :)
Da brauchte ich kein VPN oder sonst was.
 
Es gibt 2 Release dates: am 27.01. war der digital release. am 27.02. ist Release der retail boxen
 
oberstkhan schrieb:
Ähm ich bin verwirrt. Ist das Spiel jetzt schon offiziell released oder wie?
Auf allen österreichischen Seiten steht vorbestellbar / Erscheinungstermin: 27.02.2015

Ja, seit dem 27.01. als Download Version ! Spiel läuft :-)
Das mit dem 27.02 gilt für die CD /DVD Versionen.
 
Ich habe es gestern bei gamesplanet.de für 41,99 Euro gekauft. Ist Global-Key (Rest of World) und lässt sich mit deutschem Steam Account ohne VPN aktivieren.

Gamesplanet gehört wie GreenManGaming und Gamesgate ja zu den "seriösen" Keyhändlern. Das war mir den Aufpreis im Vergleich zu den ganzen anderen Keyshops wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage:
Ist die DVD Version von dem Spiel dann komplett ohne Steam lauffähig?
 
Zurück
Oben