Navigieren im Menü langsam - Samsung UE50H6270

denizcan

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
77
Hallo,

ich finde wirklich nichts im Web zu meinem "Problem".
Der Fernseher nimmt alle Eingaben korrekt wahr,
jedoch bemerkt man beim Navigieren durch Menüs, auch innerhalb von Apps,
eine Art Input-Lag, glaube ich.
Wenn man mal z.B. schnell im Menü unterwegs ist und eben schneller nach oben/unten navigiert,
merkt man, dass der Cursor (ich nenne es einfach jetzt so) hinterher hinkt, sehr kurz auf einer Option ruht dann
entweder eilig zur eigentlich gewollten Option springt, oder die in der Heit getätigten Inputs nicht wahrnimmt und einfach bei der
letzten Option stehen bleibt.
Ebenfalls gut zu beobachten ist dies beim zappen.
Ich drücke schneller auf die Taste zum umschalten, dabei hängt es beim 2-3. Programm, bis es einen Satz nach vorne macht.
Noch deutlicher ist es, wenn man doppelt drückt, da nimmt der Fernseher nur ein 1 maliges Drücken wahr.
Auch wenn ich langsam doppelt drücke um z.B. von Programm 4 schnell auf 6 zu kommen, komme ich auf 5.

Es scheint eine Kleinigkeit zu sein, aber es nervt ungemein so zu navigieren, so kommt es z.B. Tastatureingaben in der Youtube App auch zu Fehleingaben.

Bei einem Freund ist das nicht der Fall. Ich weiß nicht welchen Fernseher er hat, jedenfalls kam dieser aber mit einer Fernbedienung worauf ganz oben die Source Taste HDMI heißt.

Firmware ist auf dem neuesten Stand.

Ich hoffe ihr könnt was dazu sagen.

Vielen Dank schon mal...
 
Wenn du nicht weißt, welchen TV dein Freund hat ist ein Vergleich schon schwer. Jeder Hersteller hat ein anderes OS im TV. Hast vielleicht mal im Elektronikmarkt getestet, ob das Problem dort auch besteht?
 
Sorry. es war auch ein Samsung Fernseher mit einem identischen Menü wie bei mir,
daher denke ich es ist ebenfalls ein aktuelles Gerät/von der Serie meines TV's.
Wo anders habe ich es nicht testen können.
Kann jemand dieses Verhalten eventuell reproduzieren?
 
Ich kann dazu nur sagen, dass die alten oder günstigere Smart-TVs mit derart bescheidenem Innenleben ausgestattet sind, dass dies plötzlich ganz normal ist. Hätte ich z.B. bei meinem letztes TV nicht schon vorher durch Tests davon gewusst hätte ich mich auch enorm geärgert. (war egal, hing eh an einem externen SAT)
Was sagt google dazu? Was sagen Tests dazu? Ich vermute die Kiste ist einfach lahm.

Edit: kurzes Googeln und Amazon-Bewertungen ansehen bestätigt, die Kiste macht genau bei diesen Punkten Abstriche um günstig angeboten werden zu können. Wenn Dir das wirklich wichtig ist, ein Fehlkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben