• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Key aktivieren bei Steam

joN-

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.144
Hallo!

Habe mir vor langer Zeit mal GTA 4 gekauft und hatte heute mal wieder Lust es zu installieren. Da ich aber kein Laufwerk mehr in meinem PC habe, und auch auf die Schnelle keins bekommen kann, wollte ich einfach das Spiel über den Key aktivieren, was aber leider nicht geklappt hat.

Geht das generell nicht oder habe ich was falsch gemacht? Gibt es einen anderen Weg (legal!) das Spiel runterzuladen und zu aktivieren?

Danke für eure Hilfe!


LG, moun :)
 
Gibt es einen anderen Weg (legal!) das Spiel runterzuladen und zu aktivieren?

Ja auf jeder Tauschboerse deiner Wahl da du das Medium Original vorliegen hast spielt es keine Rolle ob du dir eine ISO irgend wo noch einmal Organisierst.

Der Key selbst wird kein Steam Key sein solltest du also das Spiel unbedingt noch einmal kaufen wollen kaufe es bei einem Key-Seller deiner Wahl. Sonnst wirst du nicht drum herum kommen das Spiel mit einer ISO zu installieren und da du kein Laufwerk mehr hast wirst du es auch nur über einen Crack zum laufen bekommen.
Eine DRM-Freie Version des Spieles ist mir auch nicht bekannt.
 
balmungd schrieb:
Eine DRM-Freie Version des Spieles ist mir auch nicht bekannt.

Es gibt eine offizielle Version der LaunchGTAIV.exe, die die DVD nicht abfragt. Man könnte es mit dieser exe auch ohne DVD spielen. Aber man muss es natürlich nach wie vor mit dem Key aktivieren
 
Dann bräuchte er nur noch eine ISO. Diese müsste er sich ziehen oder auf einem anderen PC, mit seinen Originalen, erstellen.
 
Hier gibts die aktuellste DRM-freie LaunchGTAIV.exe: http://download.securom.com/support/003382/launchgt.zip
Wenn man dann noch die "Paul.dll" in Paul.dll.bak" umbenennt, wird auch der RGSC deaktiviert. Und wenn man dann noch Xliveless nutzt, hat man das Spiel komplett DRM-Free. Ich habs so mit meiner Steam-Version gemacht und es lüppt wie geschmiert. :)
 
Habe doch noch ein altes Laufwerk gefunden und bin gerade am Installieren. Da das Laufwerk aber nur temporär angeschlossen ist, brauche ich dann die DRM-frei .exe richtig? Habe mich damit noch nie befasst :D

Danke schon mal an alle für die Hilfe! :)
 
Ja, um ohne DVD spielen zu können, brauchst Du die LaunchGTAIV.exe aus Beitrag #8.
 
Zurück
Oben