Fernseher mit mind. 42 zoll und ungefähr 500€

AlmostNice

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
134
Hey,

Also wie schon im Titel beschrieben suche ich einen Fernseher.
Ich habe folgende Anforderung:

  • Größe: mindestens 42 zoll
  • Budget ungefähr 500€
  • Full-HD oder Ultra-HD..?! kommt drauf an wie es mit UHD in der Zukunft aussieht..also ich werde keine UHD-Filme oder so schauen..
  • 3D..nice to have aber nicht unbedingt nötig
  • Sollte wenn möglich wenig Input-Lag haben da ich auf PS4 und PC spiele..

Da es eine große Auswahl gibt ist es schwer für mich den Richtigen zu finden.

Danke schon mal für eure Vorschläge.
 
Also zahlt sich UHD noch nicht aus..?
Wieviel würde ein Vergleichbarer Fernseher mit 3D kosten?

MFG
 
Ich würde bei den aktuellen Preisen ernsthaft einen 4K Fernseher wegen der Zukunftssicherheit in Erwägung ziehen.
Allerdings passen deine Anforderungen (>42 Zoll, ~500€) nicht so gut dazu.
Der eventuell?
http://www.amazon.de/dp/B00IVXCE8O
Der hat auch schon mal 479,- gekostet :)
Zu dem Inputlag kann ich dir aber nichts sagen!
 
Bei 42" dürfte sich UHD nur auszahlen, wenn du quasi direkt wie beim PC davor sitzt. Bei 2m Abstand ist das schon kein Argument mehr.

500€, kein 3D: 705b
>550€, schwaches 3D: 805b

Beide dürften so ziemlich den gleichen Input-Lag haben, sowie die gleiche Bildqualität

Der Samsung UE40HU6900 hat kein 3D, Energieklasse B (oben falsch angegeben im Amazon Link) und ist wohl aktuell auch noch nicht so ausgereift.
 
Und wie sieht das wegen den Hz aus..?
Werde ich zwischen 100 und 200 einen Unterschied sehen..?
 
@AlmostNice
Nimm einen guten Rat an und kauf dir keinen UHD Fernseher. Bis sich Medien in UHD durchsetzen (die Fernsehsender kriegen durchgehend noch nicht mal Full HD gescheit hin) wird noch einige Zeit vergehen. Bei der Größe kannst du nachwievor auf Full HD setzen und da ausgereiftere Geräte die mit allen Schnittstellen die es momentan gibt, ausgestattet sind. Und das Wort Zukunftssicherheit, ist in Verbindung mit schnell alternder Elektronik ein Paradoxon. Kaufe dir was "jetzt" mehrheitlich gegeben und sozusagen Standard ist und nicht was irgendwann sein könnte.
 
Zurück
Oben