Welches monitor oder doch das tv

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
321
Welches dieser monitore oder tv sollte ich mir holen .. ich werd mein macbook 13 retina anschliesen und vllt ps 3 spielen ...
Asus mx299q
Lg 34um65 p
Lg 40ub800v
Schwierige endscheidung .. die breitbild monitore sind ansich schon toll .. aber ist für dem preis der fernseher nicht besser geeignet .. was haltet ihr davon..
 
Kommt drauf an, wenn du die TV-Funktionen brauchst dann ist die Antwort logisch.
Falls nicht einen ordentlichen IPS Monitor. Nur vorher aufpassen dass dein MBPr mit einem Adapter am Monitor auch läuft. Bei den China Monitoren wird ja überall geschrieben dass das nicht geht - warum weis ich nicht
 
Welches Monitor?
--
Zum Thema:
Also PS3 aus 21:9 geht natürlich nicht bzw. du hast schwarze Balken am Rand oder lässt den Monitor das Bild auf 21:9 umrechnen. Brauchst du den extra Platz? Sonst tuts doch auch ein 16:9.
 
Wenn ich mir den vergleich von 16:9 und 21:9 angucke , würde ich doch zur 21:9 tendieren .. da ich nämlixh viel im internet surfe und auch office nutze .. hab mir youtube videos angesehen und muss sagen die breitmonitore sind genau das was ich brauch .. nun hab ich mir nunmal die frage gestellt ..
Ob ich mir für den preis nicht lieber doch das grösere fernseher mit ultra hd holen soll ..

Nebenbei .. auf welche technische daten muss man denn beim kauf eines fernsehers bzw monitors achten .. wenn man surft, office und gelegenheitlicht zockt (pc/ps)
 
Würd dann auch den asus nehmen .. sieht optisch auch besser aus ..

Und wozu isn ips gut?
Ergänzung ()

Ich hab mir die zwei monitore nomma im internet angeguckt .. der lg monitor fänd ich besser da er größer ist und besser aussieht .. aber der asus hat mehr pixelddichte .. wie groß ist der unterschied nun wenn man sich die monitore im direkt vergleich anguckt was die technik betrifft .. hat den jemand erfahrung mit den monitoren gemacht
 
Also ich würde den Asus nehmen, ist mit der Klassenbeste.
IPS:
wikipedia schrieb:
In-Plane Switching (IPS)[Bearbeiten]
Bei der In-Plane-Switching-Technik (IPS, englisch für in der Ebene schaltend) befinden sich die Elektroden nebeneinander in einer Ebene parallel zur Display-Oberfläche. Bei angelegter Spannung drehen sich die Moleküle in der Bildschirmebene; die für TN-Displays typische Schraubenform entfällt. IPS verringert die Blickwinkelabhängigkeit des Kontrastes (eigentlich wird diese als Abhängigkeit von der Sehrichtung oder der Betrachtungsrichtung bezeichnet).[9]
Bei IPS Bildschirmen hast du nicht das Problem der Blickwinkelstabilität.
Sowas passiert nicht:
http://www.notebookcheck.com/fileadmin/_processed_/csm_m90_display_extr1_06_166cb10e51.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung ..
Ich werde mir den asus holen



ENDE
 
Zurück
Oben