Hyperthreading mit Intel Xeon E3-1231v3 ?

de la Cruz schrieb:
In der Anzeige auf den CPU-Grafen Rechtsklicken und dann unter

Ich kann da leider auch nicht Rechtsklick drauf machen, da bekomme ich keine Option.
Ergänzung ()

Sturmflut92 schrieb:
Ich habe HT immer so verstanden:
Durch das vorgaukeln 4 weiterer Prozessoren, oder auch "Threads", können Programme Rechenaufgaben an bis zu 8 Threads verteilen und somit den Prozessor besser auslasten -> mehr/bessere Leistung :)

Gute Erklärung, dankeschön :D
 
Da dein Prozessor 4 Kerne hat, du aber 8 Diagramme hast, kannst du dir sicher sein, dass HTT aktiviert ist, denn für jeden physikalischen Kern gibt es einen weiteren logischen Kern.
 
DruckerAuto schrieb:
Das "ich weiß nicht was es bringt" war auf das Hyperthreading bezogen, weil ich das vorher noch nie hatte, nicht auf den Prozessor ans ich ;)

Das Hyperthreating machten schon die Pentiums und einstellen musst Du das nicht, denn es wird vom jeweiligen Anwenderprogramm gesteuert - oder auch nicht !!!
 
Faust2011 schrieb:
Das passt! Alles in Ordnung.

ok, also wenns das jetzt schon war dann bedanke ich mich für die Hilfe :)
Ergänzung ()

de la Cruz schrieb:
Das Hyperthreating machten schon die Pentiums und einstellen musst Du das nicht, denn es wird vom jeweiligen Anwenderprogramm gesteuert - oder auch nicht !!!

Hatte vorher bis jetzt nur AMD ohne Hyperthreading, also auch keinen Pentium oä.
 
de la Cruz schrieb:
Der höhere Stromverbrauch eines XEON ist den geringen Leistungsvorsprung sicher nicht wert !

Bitte was? Warum sollte der Xeon einen höheren Stromverbrauch haben?

Die TDP des Xeon ist sogar um 4 Watt geringer angesetzt als die des 4590 zB.

TE - HT ist aktiviert.
 
de la Cruz schrieb:
Der höhere Stromverbrauch eines XEON ist den geringen Leistungsvorsprung sicher nicht wert
Der Stromverbrauch nimmt sich nichts. Meine Aussage war ironisch auf die Spieleleistung gemeint. Ich meine, 4 % Mehrleistung lohnt den Aufpreis nicht, wenn es um Spiele geht.
 
Natürlich war mein Hintergedanke, daraus endlich mal nen aktuelleren Gaming-Pc zu machen ;) Also ich muss sagen, ich bin zufrieden mit dem Xeon.
 
Es ist ja nicht so, dass der Xeon in der Spieleleistung nicht weit oben steht. Er kann sich aber in Spielen nicht wirklich von den günstigsten Quadcores absetzen.
 
Zurück
Oben