Welche Tastatur ist das?

xcruell

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.194
Moin,
ich hatte gestern in einem Video eine Tastatur gesehen, welche mich sehr anspricht.
Ich weiß jedoch nicht, welche das ist.
Ich habe mal einen Screenshot gemacht:
aba5695dc1.jpg

Kennt ihr die Tastatur oder eine vergleichbare?

MfG.
 
Sieht extrem stark nach ner mechanischen TKL aus ;-) genaue Marke müsste man raten... mit der Kante hinten könnte es eine CM Quickfire Rapid-i sein.

Edit: ich glaub auf dem Bild schimmert auch etwas die weiße Backplate der Rapid-i durch, kann mich aber auch täuschen.
 
PS: ok, die sehen beide sehr ähnlich aus ...
 
stichwort: tenkeyless

Wird wahrscheinlich eine CM Storm QuickFire Rapid sein. Aber ich wuerde einfach nur auf Cherry Switches achten der Rest ist geschmacksache.
Ich habe mehere kKBTalking 60% Pure.
 
Vom look her bestimmt eine mechanische CM Tastatur und offensichtlich TKL... Wie Jesterfox sagt. Was man logischerweise nicht sieht sind die verbauten switches. Also wenn du jemand die Tastatur nachkaufen willst, kannst du es nicht 100% anhand des Screenshot, afaik.
 
Jo, die Rapid-i ist es wohl.
Danke an euch alle :)=
 
Bis auf die doof platzierte FN-Taste (mir fehlt da einfach die Context-Menu Taste... benutz die immer im TS zu sprechen) bin ich sehr zufrieden damit. Ist ein solides Teil und die MX Blue die ich hab tippen sich gut.

Muss mir glaub ich mal noch ne Macro-Software holen um die Context-Taste anstelle der rechte Win-Taste zu legen... dann muss ich mich zumindest nicht arg groß umgewöhnen.
 
P1000378.jpg
Mein Tastenset hier hat auch ne Kontext-Taste... geht trotzdem nicht ;-)

Hab mir jetzt mit Keytweak die Funktion auf die rechte Windowstaste gelegt und die 2 Kappen getauscht. Mal schauen wie oft ich am Anfang trotzdem die falsche drück ;-)

Aber mit der weißen Backplate sieht die zusammen mit den Tasten echt geil aus. Wirklich n schönes Stück.
 
Zurück
Oben