Komme nicht ins BIOS, PC startet die ganze Zeit neu

shawly

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.288
Hi zusammen,

habe ein Problem, mein Server will nicht hochfahren, sobald ich auf den Powerbutton drücke, drehen die Lüfter voll auf und dann geht der PC wieder aus und startet danach wieder und das wiederholt sich dann dauerhaft...

Habe das Ding erst vorhin zusammengebaut, das Mainboard, ein Gigabyte GA-Z87X-UD5H lief vor 5 Tagen noch einwandfrei in meinem PC mit meinen i7 4770K. Habe es ausgebaut um es in meinem Server zu verwenden der vor 5 Stunden auch noch einwandfrei mit einem ASUS H87I-PLUS und dem Xeon 1245v3 der auf das Gigabyte sollte.

Was ich bisher getestet habe:
  • Anderer RAM, kein Effekt
  • Alle PCIe Komponenten abgesteckt, kein Effekt
  • Powerswitch und Resetswitch des Cases abgesteckt, kein Effekt
  • CPU + RAM auf anderem Board getestet mit gleichem Netzteil, kann man Ausschließen
  • CMOS resettet auf 3 verschiedene Arten, kein Effekt
  • Dual BIOS deaktiviert, kein Effekt
  • Dual BIOS wieder aktiviert, kein Effekt
  • Auf Backup BIOS umgestellt, Lüfter drehen nur noch hoch und PC fährt nicht runter aber kein Output am Bildschirm
  • Auf Main BIOS umgestellt, startet wieder die ganze Zeit neu

Half alles nichts, wie gesagt RAM, Netzteil und CPU sind in Ordnung. Also ist es definitiv das Board, aber dieses lief vor 5 Tagen ja noch ohne Probleme... Das neuste UEFI Update ist auch drauf, die CPU ist 100% kompatibel da sie auf diesem Board vor nem halben Jahr auch in meinem PC lief mit dem gleichen RAM...

Edit: Habe gerade nach meinem Test mit dem alten Board die CPU wieder aufs neue gepackt und es bootet jetzt einfach... magisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so ganz am Rande, Das Mobo wo der Prozi (Xeon) drauf soll, ist auch von Gigabyte für die CPU zertifiziert!?

Gruß

nicknackman1
 
shawly schrieb:
die CPU ist 100% kompatibel da sie auf diesem Board vor nem halben Jahr auch in meinem PC lief mit dem gleichen RAM...

Und ja auch auf der Kompatibilitätsliste ist der Xeon gelistet.

Sowieso, es funktioniert jetzt, warum auch immer.
 
Speaker ans MoBo anschliessen und sich die Piep Töne notieren. Dann googln.
 
Das Gigabyte GA-Z87X-UD5H unterstützt den Intel Xeon E3-1245 V3 ab der ersten BIOS-Version F7, aktuell wäre F9.
 
Zurück
Oben