• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 läuft nicht unter Windows 8.1 - Schwarzer Screen bei Spielstart

Almalexia

Captain
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
4.093
Hallo

und erst mal danke, für mögliche Antworten.

Ich habe BF2 wieder mal ausgegraben und möchte es eigentlich mal wieder spielen. Ich weiß, dass die Server down sind.
Ich besitze die Complete Collection also Hauptspiel und alles Addons.
Wenn ich das Spiel starte - kommt nur ein Schwarter Bildschirm und ich lande nach einiger Zeit wieder auf den Desktop.
Was kann ich tun?

System ist: Windows 8.1 Pro X64
Alle Treiber aktuell.
DX ist auch aktuell.
Hardware-Daten findet man in der Signatur.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und danke!

LG
​Muckle
 
Und der aktuellste Patch löst das Problem?
​Was ist eigentlich der aktuellste Patch 1.50?
 
Punkbuster installieren. www.evenbalance.com
Wahrscheinlich liegt es an der Auflösung deiner Graka. Schraub die mal runter und schau ob es dann geht.
Kannst du zur Not von Hand editieren. wie das geht hab ich mittlerweile vergessen, da solltest du mal rum googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was für einer Hertzzahl läuft dein Monitor? Ein Kumpel hatte das Problem, das er das Spiel nicht starten konnte, weil sein Laptop-Monitor 62 Hz hatte, jedoch versucht das Spiel Standard mit 60 zu starten. Und wenn der Monitor 60 Hz nicht unterstützt (das war bei seinem Lappi der Fall), startet das Spiel nicht.
 
immer gerne.
 
Zurück
Oben