Suche 2. Graka zur Onboard-Karte (will 2 Monitore anschließen)

TazZ.HD

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
757
Hallo Leute,

was könnt ihr mir hier empfehlen?

Ich habe diese Mainboard M4A78LT-M.

Ich möchte 2 Monitore digital (HDMI+DVI) anschließen können, weil analog+digital anscheinend nicht möglich ist.

Das Board unterstützt doch Crossfire. Kann ich mir einfach eine günstige Graka (~30 €/PCI-e) zulegen und einbauen? Oder gibt es noch was zu beachten?
Ergänzung ()

ganz vergessen:

Athlon X2 250 @3 GHz
6 GB RAM
Windows 8.1 64 bit

sind sonst so verbaut.
 
An deinem Board sollten problemlos 2 Monitore möglich sein. Auch analog und digital. Zweimal analog geht net.
Arbeitest du irgendwie mit Adaptern?
 
Hallo,

du brauchst doch nur ein Adapterkabel von DVI auf VGA, so sollte ein Anschluss eines Monitors mit analogem Anschluss doch möglich sein. Das der Betrieb in digital und analog separiert wird, kann ich mir nicht vorstellen.
Dein Mainboard besitzt doch DVI, HDMI und VGA -> so kannst du doch 2 Monitore digital anschließen...

Für 30€ ist es eigentlich egal, welche Karte du nimmst -> die aktuellste Nvidia oder AMD, welche in dein Bugdet fällt.
 
Achso halt, mein Problem ist doch ein anderes:

Mein 1. Monitor ist per HDMI angeschlossen, nur die Verbindung zum 2. Monitor (analog) spinnt teilweise.

Und die onboard Graka kann nicht gleichzeitig 2 mal digital das Bild ausgeben, das habe ich probiert und das ging gar nicht!
Deswegen suche ich nun eine zweite Graka, damit das zwei mal digital funktioniert.

:)
Ergänzung ()

ich würde mir sonst diese Karte zulegen

http://www.amazon.de/MSI-V212-066R-...ref=lh_ni_t?ie=UTF8&psc=1&smid=A2UWR15DIEHML6

Das müsste doch dann gehen?
Ergänzung ()

oder die http://www.amazon.de/dp/B004TCM634/...&creativeASIN=B004TCM634&childASIN=B004TCM634


Aber die sind sicher an sich gleich oder? Mit XFX habe ich damals gute ERfahrungen gemacht.
 
Dann kannst du beide Monitore auch an die neue Graka hängen und den Onboard Chip deaktivieren...
 
OK.


Können onboard Grakas das prinzipiell nicht?
 
Eigentlich sollte 2x digital problemlos funktionieren...
 
Ja das ging aber 100 %ig nicht.
 
Zurück
Oben