Erfahrungen Wasserkühlung im Corsair Carbide Air 540 ATX Cube

Stoppersocke

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
553
Hallo zusammen,

im Rahmen der Rechneraufrüstung überlege ich auch die Anschaffung eines neues Gehäuses.
Derzeit habe ich das Coolermaster Cosmos S in Gebrauch.

Auch wenn das Cosmos extrem groß ist, habe ich ständig Probleme mit der Kabeflührung.
Für die Wasserkühlung sind darin ein 360er und ein 240er Radiator verbaut.

Nun bin ich auf das Corsair Carbide Air 540 ATX Cube gestoßen, was, wie finde sehr interssant ist.

Hat von euch einer darin bereits eine Wakü verbaut. Wie sind eure Erfahrungen. Wo habt ihr die Pumpe und den AGB untergebracht? Könnt ihr das Gehäuse empfehlen? Habt ihr die mitgelieferten Lüfter ausgetauscht oder laufen diese auch mit geringerer Drehzahl?

Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Viele Grüße

Andreas
 
Sei gegrüßt :D

Ich kann dir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung zu dem Corsair Gehäuse aussprechen.

Ich selber habe das Gehäuse seit dem es in Deutschland lieferbar ist,
habe echt lange darauf gewartet und konnte es kaum abwarten mich an dem Ding auszutoben :D

Eine Wasserkühlung habe ich auch eingebaut.

Die mitgelieferten Lüfter sind besser als bei vielen anderen Gehäuse Herstellern,
jedoch für meine Bedürfnisse waren diese auch viel zu laut :cool_alt:

Ich habe alle ersetzt durch die neuen BeQuiet Silent Wings 2.

Die Pumpe und den AGB sind im hinteren teil verstaut sowie das komplette Kabelgedöhns.

Anhand von den Bildern (nicht ganz aktueller Stand von meinem Gehäuse und innenleben) kannst du dir einen kleinen Eindruck davon machen was so machbar ist mit dem Gehäuse.

IMG_20131224_090217.jpg IMG_20131224_123433.jpg IMG_20131224_123541.jpg IMG_20131224_152748.jpg IMG_20131224_153143.jpg IMG_20131224_160010.jpg
IMG_20131224_193531.jpg

Falls du noch mehr Ideen und Inspirationen rund um das 540 AIR suchts kann ich dir wärmsten dieses Forum hier empfehlen.

http://www.overclock.net/t/1404897/official-corsair-carbide-air-540-owners-club-gallery

dort findest du Tonnen an Bildern und Mods und Wakü einbauten rund um das Corsair Gehäuse :D

Grüße und viel Spaß beim stöbern :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

danke für die Links.

Es ist schon interessant, was manche für einen Wildwuchs auf der Rückseite haben.

Was mir aber neu war, ist diese Bestückung der Radiatoren mit Lüftern vorne und hinten.
Wow, da wir das Teil ja mal richtig fett. Musste mich erst mal über Push/Pull schlau machen.

Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob das bei einer GTX980 überhaupt notwendig ist.
Leider habe ich nirgendwo ne genau Aufstellung gefunden, was sowas in Grad ausmachen würde.

Und noch was ist mir aufgefallen. Wieso haben die alle so fette Schläuche in ihrer Wakü? Wird da was kompensiert oder machen die wirklich Sinn?

Gruß
Andreas

P.S. Sorry, bin etwas in OT abgerutscht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
*ABO*


Sehr nett das ganze
Danke für den Thread & Die Links
 
Falls noch interessant, ich bin grad dabei drei 280'er Radiatoren in das carbide 540 reinzupacken.
 

Anhänge

  • IMG_20230505_083922_HDR.jpg
    IMG_20230505_083922_HDR.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben