DT 990 pro anschluss Stecker

Vast_Lancer

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
53
Hallo Leute^^

habe grade den DT 990 pro bekommen und wollte den an meinem pc Anschließen...

Da habe ich dann aber gemerkt dass der Stecker VIEL zu groß ist.... der passt ja nirgendwo rein xD

Wie ihr merkt habe ich keine Ahnung... naja fall es hilft, ich habe dieses mainboard ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Was muss ich kaufen damit ich den kopfhörer auch an dem pc anschließen kann? ^^ Ich hörte bereits dass man sich eine Soundkarte bzw. Kopfhörerverstärker kaufen sollte für diesen kopfhörer, llerdings wollte ich das erstmal mit dem sound vom Mainboard versuchen :D
das hat sich dann jetzt ja erledigt...

(Ihr könnt mir dann auch schonmal ein paar Soundkarten oder Kopfhörerverstärker posten/empfehlen... wenn es geht nicht so teure ; )
 
Es handelt sich um einen 6,7mm Klinken stecker
Du brauchst jedoch 3,5 mm am mainboard

Eigentlich müsste dem KH jedoch ein Adapter beiliegen
 
Nein, es geht viel einfacher.
Du brauchst erstmal nur einen Adapter von 3,5mm Klinke auf 6,3mm Klinke, also zB sowas hier AngebotsNr. 171286246725 in der bucht.

Korrektur: der hat tatsächlich den Adapter bereits im Stecker *eingebaut* , also nur abziehen, bzw. abschrauben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh maaaan danke für die schnellen Antworten... jetzt fühle ich mich ein bisschen dumm :lol:
 
Diesen geschraubten Adaptern sieht man das aber wirklich nicht auf den ersten Blick an. Dafür halten sie aber auch recht gut ;-)


PS: Soundkarte halt "die üblichen Verdächtigen": Xonar DGX, Soundblaster Z oder Fiio e10k. Aber den OnBoard kann man auch erst mal testen, manche sind durchaus ganz brauchbar.
 
Mich würde mal interessieren, wie viele das Ding mit einem zusätzlichen 6,3 auf 3,5 benutzen. :)
Ich benutze seit geraumer Zeit keine extra Soundkarten. Onboard ist heutzutage, im ggs. zu früher, gut.
Feiner Kopfhörer, viel Spaß damit.
 
Ein Verweis zur Bedienunsganleitung auf der Beyerdynamic Webseite zum DT990pro, die als Beiblatt sicher dem Karton beilag.
Auf der Umverpackung sollte hinten in englischer Sprache der Adapter mit genannt werden.

Ich finde das Thema hier überhaupt nicht amüsant, wenn es Probleme bei der Erfassung von einfachen Kernkompetenzen gibt die Verpackung genauer zu betrachten, die Herstellerwebseite aufzusuchen oder sich mal mit dem gekauften Produkt etwas auseinanderzusetzen. Immerhin wird der Kopfhörer für den Hörbetrieb irgendwann auf den Kopf gespannt und nicht auf die Pobacken geschnallt. Der hohe Preis seitens beyerdynamic beinhaltet daher weiterführende Informationen für den Endkunden.
Ebenso ist auch eine Explosionszeichnung verfügbar.
Informationen, die eine Betrieb sicherstellen.
 
Zurück
Oben