System zur Absegnung

Martin.H

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.563
Hi zusammen!
Ich möchte mal einige Meinungen zum geplanten neuen System hören, insbesondere zur CPU - hier höre ich mir gern Alternativen an (besser den 4590? oder den 4570S?)

Hier die geplanten Teile:
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS B85M-E (C2) (90MB0F60-M0EAY5)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)

1. Preisspanne?
450€ zunächst

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- >3 Jahre
- In absehbarer Zeit eine MidRange-GraKa, zB GTX750Ti

3. Verwendungszweck?
- Zunächst Standards: Office, Web, VoD
- Immer mal wieder auch: wissenschaftliche Datenauswertung (MATLAB etc), Grafikdesign Adobe Illustrator & Photoshop mit recht umfangreichen Grafiken
- gelegentlich Spiele

3.1. Spiele
nur gelegentlich
- FHD 1920x1080
- mittlere Qualität
- 1. Spielebeispiel: Anno-Reihe
- 2. Spielebeispiel: ggfs Rennspiele

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- weder noch, nur ab und an etwas PhotoShop

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Folgende Teile werden weitergenutzt:
- Samsung 830er SSD, 256GB
- 2x 640GB HDD von WD

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Leise
- Gehäuse mit Kartenleser
- Vielseitig, auch für evtl andere Aufrüstmöglichkeiten (daher ein Board mit verschiedenen PCI/PCIe Slots)
- Ich würde zunächst den boxed-Kühler nehmen, und nur bei auffallender Lautstärke tauschen wollen

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in 2-6 Wochen
 
Für die Preisspanne ist das ok.

Kann man auch so nehmen mMn.

Wie sieht das aus mit dedizierter Graka - schon was angedacht?
 
Ja, hab an eine GTX750(Ti?) gedacht. Welche genau entscheide ich wenn es ansteht. Daher auch das NT mit 400W, mit ggfs. benötigtem Anschluss, wennn es dann doch was Besseres als die 750er werden soll. :-)
 
Zurück
Oben